A-Online Festwochen vom 4.4. bis 5.5.: Ganz Österreich ist (A-) Online!

Vom Neusiedlersee bis nach Dornbirn, von Life Style-Events über die österreichische Rallye-Meisterschaft bis hin zur IFABO - A-Online ist überall !

Wien (OTS) - Die A-Online Festwochen dauern von 4.4. bis 5.5.! Bei 25 Events können Sie mit A-Online österreichweit die atemberaubende Welt des Internet kennenlernen.

Zu den Events im einzelnen:

Der Startschuß zu den A-Online Festwochen fällt in unserem westlichsten Bundesland auf der Dornbirner Frühjahrsmesse, wo A-Online den schnellsten in Österreich zugelassenen Internet-Zugang A-Online Speed präsentieren wird. Nomen est omen: mit A-Online Speed bis zu 512 Kb/s durchs Internet rasen!

Auf der Bosch Super 4 Rallye wird sich der Ex-Staatsmeister Raphael Sperrer mit seinem Seat WRC nach dem souveränen Sieg bei der Gorbatschow-Rallye zum zweiten Mal starker Konkurrenz stellen. A-Online hält ihm die Daumen: einfach schnell ins ... Ziel - und hoffentlich als erster !

Die IFABO in Wien wird heuer zum "Planet Internet". Erstmals werden auf der größten Technologiemesse am Wiener Messegelände die neuen Services der A-Online Homepage www.aon.at präsentiert. Zudem erwartet die Besucher am A-Online Stand, Halle 16, Stand 121 eine echte Überraschung. Was, wird allerdings noch nicht verraten! Come and see for yourself!

Bei der Rieder Messe wird die österreichische Mini-Version von "Big-Brother" für Aufsehen sorgen: vier Familien werden in einer Glasbox während der ganzen Messe versuchen, mit Holzbauklötzen ein Haus zu bauen. Die Messebesucher haben die Möglichkeit, durch Beantwortung von Fragen im Internet den "Häuslbauern" ihre Aufgabe zu erschweren: etwa durch Regen, Sturm oder Nebel, die durch richtige Antworten des Publikums in der Glasbox ausgelöst werden. Den tapferen Siegern winkt ein Rohbau - sollten sie dann noch Lust auf s Bauen haben!

Jeder Besucher erhält mit seiner Eintrittskarte einen Gutschein für einen Gratis-Internet-Zugang von A-Online und kann sich gleich vor Ort online registrieren.

Vom 22.4. bis 1.5. findet am Neusiedlersee in Podersdorf der Windsurf Weltcup statt - powered by A-Online.

Die besten Windsurfer der Welt, unter anderem Björn Dunkerbeck, Wavekönig Jason Polakow und der Freestyle-Weltmeister 1999, Josh Stone, sowie erstmals auch die weltbesten Windsurferinnen werden um Das Preisgeld von 60.000 USD "surfen".

In der A-Online Surfzone genießen die Besucher und Sportler auch bei Windstille pures Surfvergnügen. Mit A-Online sind all jene live dabei, die nicht nach Podersdorf kommen können: unter www.aon.at findet man alle Wettkampfergebnisse und kann sich die spektakulärsten Surftricks auf Kurzvideos ansehen. Erstmals wird heuer der A-Online Speed-Preis unter den besten Surfern vergeben. Eine Fachjury wird deren gesamte Performance wie Stunts, Sprünge, spektakuläre Einlagen etc. bewerten - ganz nach dem Motto "speed me up!"

Media Markt feiert vom 25.4. bis 6.5. in vierzehn Multi-Media Info-Centern von Wien bis Vorarlberg sein 10jähriges Bestehen und A-Online feiert mit! Die Besucher in diesen zukunftsweisenden Info-Centern haben sowohl die Möglichkeit, sich über die neuesten Trends informieren zu lassen, als auch mittels interaktiver Spiele eine virtuelle Traumfrau oder einen virtuellen Traummann zu kreieren! Tolle Gewinnspiele werden dafür sorgen, dass sich bei soviel geballter virtueller Schönheit niemand im Webspace verirrt!

Am Abend des 28.4. verwandelt sich das Technische Museum in Wien zu einem Ballsaal: dann nämlich öffnen sich die Pforten des ehrwürdigen Museums für die Besucher des Life Style-Balles "le bal", dem Frühjahrsevent in Österreich!

Bei diesem ganz besonderen Event - einer Mischung aus Live Ball und Wiener Opernball - werden neben den alten technischen Ausstellungsstücken die neuesten High-Tech Produkte präsentiert.

A-Online stattet alle VIP-Logen mit High-Speed-Internet-Zugängen aus! Ein Kamerateam vor Ort wird die Impressionen einfangen und ins Netz stellen.

Das 17. Wiener Stadtfest sorgt am 29.4. dafür, dass sich die Wiener Innenstadt gemäß dem diesjährigen Motto "mitten in Europa" in einen Schmelztiegel internationaler Kunst und Kultur verwandeln wird. Über 300 Künstler werden in der Innenstadt für Unterhaltung sorgen.

A-Online ermöglicht es auch allen Nicht-Wienern live dabei zu sein: unter www.stadtfest.at kann das turbulente Geschehen mitverfolgt werden. Mit der neuen ADSL-Technologie werden die Bilder vom 17. Wiener Stadtfest direkt ins Internet übertragen!

Das Klosterneuburger Stadtfest wird am letzten Aprilwochenende wieder mehrere tausend Besucher begrüßen dürfen. Gemäß der heurige Idee der Veranstalter, "Erlebniswelten zu schaffen und Informations-Aufnahme zu erleichtern", wird A-Online den Klosterneuburgern die atemberaubende Welt des Internets näher bringen!

In der Steiermark findet vom 29.4. bis zum 7.5. die diesjährige Grazer Frühjahrmesse statt. Auch hier wird A-Online dafür sorgen, dass alle Besucher ihren A-Online PULS Gratis-Internetzugang erhalten.

Den Abschluß der großen A-Online Festwochen bildet eine speedige Rallye, diesmal in Kirchdorf an der Krems. Die Pirelli Pyhrn-Eisenwurzen-Rallye ist berühmt für Ihre anspruchsvolle Streckenführung und wird Raphael Sperrer und seinen Co-Piloten Per Carlsson herausfordern!

Das A-Online Festwochen Gewinnspiel:

Während der gesamten Festwochenzeit haben alle Besucher die Möglichkeit, den großen A-Online Multi-Media-Tresor zu knacken! Auf den/die glückliche/n "PanzerknackerIn" warten viele wertvolle Preise:
ein PC, ADSL Highspeed-Internet-Startpakete von A-Online, ein Laptop, Digicams, Modems und vieles mehr!

Die A-Online Festwochen im Überblick:

Veranstaltung Beginn Ende Ort

Dornbirner Messe 6.4. 9.4. Dornbirn

Bosch Super 4 Ralley 7.4. 8.4. Wolfsberg

IFABO/Messe 12.4. 15.4. Wien

Rieder Messe 12.4. 16.4. Ried

Windsurf Weltcup 22.4. 1.5. Podersdorf/Neusiedlersee

10 Jahresfeier MediaMarkt 25.4. 6.5. Dornbirn, Innsbruck, Salzburg, Linz, Krems, St.Pölten, Wien Mantlerg.,
Wien Brünnerstr., Wien Landwehrstr., Vösendorf, Wr. Neustadt, Graz, Klagenfurt, Villach,
Wr. Stadthalle (Gala-Abend)
le bal 28.4. Wien/Techn. Museum