LHStv. Bauer: Gemeinderatswahlen sind Bestätigung für sozialdemokratische Politik im Land und in den Gemeinden

Im Wettstreit der Ideen Land und Gemeinden weiterentwickeln

St. Pölten, (SPI) - "Die Ergebnisse der gestrigen Gemeinderatswahlen sind eine Bestätigung der sozialdemokratischen Politik im Land und in den Gemeinden. Ich darf allen Kandidatinnen und Kandidaten, allen Bürgermeistern, Stadt- und Gemeinderäten meine herzliche Gratulation zu dem großen Erfolg aussprechen. Gleichzeitig darf ich Danke sagen für das umfassende Engagement
und die großartige Arbeit der vergangenen Legislaturperiode und möchte allen gewählten Gemeindevertretern für die bevorstehende Arbeitsperiode mit einem starken Partner im Land viel Erfolg im Sinne der Bürgerinnen und Bürger in unseren Gemeinden wünschen”, so LHStv. Dr. Hannes Bauer über das positive Ergebnis der NÖ-Sozialdemokraten bei den gestrigen Gemeinderatswahlen.****

"Nun geht es daran, dieses erfolgreiche Ergebnis für die Menschen in unserem Land umzusetzen. Die Niederösterreichischen Sozialdemokraten bekennen sich zu einer Zusammenarbeit der starken politischen Kräfte im größten Österreichischen Bundesland. Wir wollen gemeinsam für Niederösterreich und seine Bürgerinnen und Bürger arbeiten, gestalten und die Herausforderungen der Zukunft lösen. Wir bekennen uns aber auch zu einer stärkeren Positionierung der sozialdemokratischen Politik im Landtag, in der Landesregierung sowie in den Städten und Gemeinden. Im Sinne eines fruchtbaren Wettstreites der Ideen und Initiativen wollen wir den Menschen unsere Positionen darlegen - mittels einer selbstbewußten Politik wollen wir einen neuen "Vertrauenspakt” zwischen der Politik und der Bevölkerung schließen. Zu diesem Vertrauenspakt gehören nicht nur Maßnahmen auf landespolitischer Ebene, sondern jeder einzelne Verantwortungsträger - Bürgermeister, Gemeinderäte, Mandatare, u.a. ist aufgefordert, gemeinsam mit uns das Beste für unser Heimatland Niederösterreich zu verwirklichen”, so LHStv. Dr. Bauer abschließend.
(Schluss) fa

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER