ots Ad hoc-Service: Netlife AG <DE0006763907> Netlife baut Position in Zukunftsmarkt China aus

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Weiterer wichtiger Auftrag aus Hongkong - Sicheres Zahlungssystem für B2B-Handel von PacificNet.com - Internet-Dienstleister reagiert auf die Hackerangriffe gegen bekannte Webseiten

Die Netlife AG, Hamburg, führender Anbieter von Systemen für E-Brokerage, E-Payment und Mobile Commerce, hat einen weiteren bedeutenden Auftrag in Hongkong erhalten und dehnt seine Marktposition in den Zukunftsmarkt China aus. PacificNet.com, Hong Kong, führender Anbieter für E-Commerce-Lösungen im Bereich Business-to Business (B2B), wird das "Netlife ServerPOS" einsetzen, um seinen B2B-Kunden die sichere Abwicklung von Internetgeschäften via Kreditkarte zu ermöglichen. Bereits in der vergangenen Woche war Netlife von der Hongkong.com Corp., Hongkong, Tochter des an der Nasdaq notierten Unternehmens Chinadotcom Corp., über die Lieferung einer SET (Secure Electronic Transaction) zertifizierten Lösung für sicheres Bezahlen im Internet beauftragt worden.

PacificNet.com mit Hauptsitz in Minneapolis unterhält neben dem Büro in Hongkong, auch eine Niederlassung in China und stellt seinen Kunden komplette E-Business-Lösungen zur Verfügung. Der B2B-Provider hat sich dabei vor allem auf den transpazifischen B2B-Handel spezialisiert. Das Unternehmen bietet umfassende Frontend- und Backend-E-Commerce- Dienstleistungen sowohl für Business-to-Business als auch für Business-To- Consumer-Beziehungen an.

Ausschlaggebend für den Einsatz der Netlife-Lösung waren auch die kürz- lich vermehrt erfolgten Hackerangriffe auf bekannte Internetangebote. Durch die Qualität der Software bietet PacificNet seinen Kunden zusätz- liche Sicherheit und komplettiert dessen E-Commerce-Kette. Netlife ServerPOS gewährleistet als Server-basierte Lösung eine Absicherung von Zahlungsvorgängen bei Finanzinstituten, Internet Providern sowie großen Händlern.

Nähere Informationen erhalten Sie bei:

Netlife AG Tel. 040 284 15 0 Fax 040 284 15 983 E-Mail:
ir@netlife.de http://www.netlife.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/16