ots Ad hoc-Service: InternetMediaHouse.com AG <DE0006138605> InternetMediaHouse.com AG beteiligt sich an E-Commerce-Anbieter Beans AG - Weiterer Ausbau der Infrastruktur des IMH E-Networks-

Grünwald (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die InternetMediaHouse.com AG (Grünwald/München) hat fünf Prozent sowie ein Vorkaufsrecht auf weitere fünf Prozent an der Beans AG (Weilheim) erworben. Die Beans AG ist ein führender Anbieter von E-Commerce-Lösungen auf Java-Basis.

Für Dr. Ralph Eric Kunz, Vorstand E-Commerce und Technology der InternetMediaHouse.com AG, zählt die Beans-Standardsoftware Cappucino "zu den technologisch ausgereiftesten und innovativsten Software-Lösungen im Bereich des elektronischen Shopping." Die InternetMediaHouse.com AG investiert damit in ein entwicklungsfähiges Infrastruktur-Unternehmen und weitet ihr Portfolio im Bereich Technology weiter konsequent aus.

Die Beteiligung an Beans wird durch eine strategische Zusammenarbeit zwischen Beans und der IMH-Gruppe flankiert: Dabei wird zunächst die IMH-E-Commerce-Beteiligung City24 Online Shopping GmbH bei ihrem Relaunch auf die Beans-Software Cappucino aufsetzen. Darüber hinaus erhält InternetMediaHouse weitere Shoplizenzen und wird die Beans-Softwarelösung bevorzugt bei weiteren E-Commerce-Portalen einsetzen.

Die Beans AG, die Ende 1997 u.a. vom heutigen Vorstandsvorsitzenden Dr. Martin Fischer gegründet wurde, bereitet derzeit den Gang an die Börse vor. Ausgehend von der Standardsoftware Cappucino hat sich Beans bei der Weiterentwicklung ihrer E-Commerce-Lösungen in zunehmendem Maße auf Back-End-Serverprozesse konzentriert. Durch die Entwicklung eines eigenen E-Commerce-Application-Servers bietet Beans eine multiplizierbare, integrierte E-Shop-Komplettiösung auf Java- Basis, die sowohl im Business-to-Business- als auch im Business- to-Consumer-Bereich einsetzbar ist.

Die InternetMediaHouse.com AG managt E-Network von 17 Beteiligungen in den Feldern Content, Commerce, Consulting und Technology.

Adressen: www.internetmediahouse.com, www.beans.de

Pressekontakt:

Dr. Ralph Eric Kunz Dr. Martin Fischer Schloßstr. 23 AmWeidenbach 5b D-82031 Grünwald/München D-82362 Weilheim Tel: 089/64949-300 Tel:
0881 / 98994-0 Fax: 089/64949-150 Fax: 0881 / 98994-29 kunz@internetmediahouse.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/15