Musterhaft sparen: Finanzexperten raten Fraün zu eigenen Lösungen / "VOGUE BUSINESS" zeigt Anlagestrategien für Frauen

München (ots) - VOGUE BUSINESS informiert in ihrer ersten Ausgabe über Anlagemöglichkeiten und Spartipps speziell für Frauen. "Höchst unwahrscheinlich, dass sich der Aktienmarkt nicht weiter entwickelt" meint Vermögensberater Frank Heinemann in dem neuen Magazin. Deshalb empfiehlt er in einem der beschriebenen Musterfälle den Kauf von Aktien. Dabei gelte allerdings nach wie vor das Gebot: Kaufen und liegen lassen. Denn kurzfristige Spekualtionen erzeugten ebenso viele Treffer wie Nieten. Auch Index-Zertifikate oder Fonds seien gut für den Vermögensaufbau geeignet. Ausgehend von verschiedenen Lebenssituationen der Frauen bietet VOGUE BUSINESS spezielle Anlagestrategien - z.B. für die karriereorientierte Single-Frau oder die berufstätige Mutter in Führungsposition.

Die Experten in VOGUE BUSINESS plädieren auch dafür, Geld sicher zu parken und für schlechte Zeiten vorzusorgen. "Viele Doppelverdiener geben viel aus und legen wenig zurück." sagt Bankerin Katharina Wöhler in diesem Zusammenhang. Deshalb raet sie, strikt Kapital anzulegen, in Aktien, Immobilien oder festverzinslichen Papieren.

Als aktuellen Renner bei den Immobilien sieht VOGUE BUSINESS derzeit Trend-Sanierungslagen in Berlin, wo erstklassig sanierte Immobilien noch für 4000 Mark pro Quadratmeter zu haben seien.

Bei der Geldanlage müsse man sich auch überlegen, wieviel Beratung man brauche. Wichtig sei, daß die Kundenberaterin auf einer Wellenlinie liegt. Man soll sich auch selbst schlau machen - VOGUE BUSINESS empfiehlt unter anderem das Internet, die Börsentage der Hochschulen oder Frauen-Investment-Clubs.

Für die Altersvorsorge heißt der Tipp: Versorgungslücken schließen. Als Möglichkeiten führt VOGUE BUSINESS monatliche Sparraten in einen Aktienfonds oder den Einstieg in einen geschlossenen Immobilienfonds an.

ots Originaltext: Conde Nast Verlag Im Internet recherchierbar:

Rückfragen bitte an:

Conde Nast Verlag GmbH Ingrid Hedley Tel. 089 38104-142 Fax 089 38104-221