SKWB Schoellerbank bietet innovativen Dachfonds an: Auch Ideen der Anleger werden umgesetzt!

Wien (OTS) - Mit dem neuen Dachfonds "SKWB Schoellerbank Global Trends" wird von der SKWB Schoellerbank AG wieder eine Fondsinnovation angeboten: Ein Dachfonds, der in die aussichtsreichsten Branchen-, Themen- und Zukunftsfonds des 21. Jahrhunderts investiert. Die aktuellen Themen umfassen unter anderem die Trends der Informationsgesellschaft (Telekommunikation, Telemedien, B2B, Internet- und Informationstechnologie) und den Trend der stetig steigenden Lebenserwartung (Medizin, Pharma, Biotechnologie, Gesundheitsvorsorge). Ebenso wird aber in den zunehmenden Trend zur Freizeit- und Konsumgesellschaft und in Innovationsthemen, wie: "Wasser, das Öl der Zukunft" investiert.

Einzigartig in der Bestimmung und Aufnahme aktueller Trends in den neuen Fonds ist die Berücksichtigung der Anlage-Ideen der privaten Anleger, denn diese beeinflussen die Kurse inzwischen stärker als die institutionellen Manager.

Dieses Modell wird durch die Einrichtung eines Anlageausschusses ermöglicht, in dem alle Wertpapierspezialisten und -berater der SKWB Schoellerbank Anlagevorschläge einbringen können. Die Berater empfangen von den Anlegern, die oft ein hervorragendes Gespür für die Trends von morgen haben, laufend Inputs.

Dadurch werden auch die aktuellen Nachfragetrends der Privatkunden kanalisiert und in Form der Aufnahme von Branchen und Themenfonds in den Dachfonds umgesetzt.

Durch die Dachfondskonstruktion ist es möglich, für jede Branche die jeweils erfahrensten und renommiertesten Fondsgesellschaften der Welt zu verpflichten.

Aus Gründen der Objektivität wird auf bankeigene Fonds verzichtet!

Durch die Streuung auf verschiedene Themen, Trends und eine Vielzahl von Fonds reduziert sich das Wertschwankungsrisiko. Anleger setzen somit nicht alles auf eine aussichtsreiche Trendkarte (etwa Internet), sondern sind in mehreren Branchen veranlagt. Zu Fondsbeginn werden sich rund 20 Subfonds im SKWB Schoellerbank Global Trends befinden.

Ausgabeaufschlag: 5%
Erstausgabedatum: 3. April 2000