Nowohradsky: Startschuß für Medizinisches Zentrum Gänserndorf

Land NÖ sorgt für optimale Gesundheitsversorgung

"Einer optimalen Gesundheitsversorgung im Bezirk Gänserndorf steht nun durch die Errichtung des Medizinischen Zentrums Gänserndorf nichts mehr im Wege", stellte der Sozialsprecher der VP Niederösterreich, LAbg. Herbert Nowohradsky, anlässlich des kürzlich erfolgten Spatenstiches für das Medizinische Zentrum fest. Die Kosten betragen rund 138 Millionen Schilling, die Fertigstellung ist für 2001 geplant, so der Gänserndorfer Abgeordnete. ****

Gänserndorf war bislang der einzige Bezirk ohne eine entsprechende Versorgung. Das neue Zentrum ist eine moderne, interdisziplinäre Tagesklinik und entspricht somit voll den neuen Anforderungen an eine optimale Gesundheitsversorgung. In Ergänzung zur Tagesklinik wird aber auch eine Unfall-Ambulanz mit einem Betrieb "rund um die Uhr" eingerichtet. Um die Attraktivität des Medizinischen Zentrums zu erhöhen, werden auch Spezialeinrichtungen, wie Beratungsstellen, eingerichtet.

"Niederösterreich soll eine wirtschaftliche Spitzenregion werden. Dabei müssen auch soziale und menschliche Aspekte einen hohen Stellenwert haben. Mit dem Medizinischen Zentrum Gänserndorf zeigt Niederösterreich einmal mehr, dass eine optimale Gesundheitsversorgung oberste Priorität besitzt" so Nowohradsky.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Tel.: 02742/9020 DW 140

VP Niederösterreich