ots Ad hoc-Service: plettac AG <DE0006928203> plettac setzt strategische Neuausrichtung fort / Konzentration auf industrielle Gerüstdienstleistung in Europa

Plettenberg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die plettac AG einigte sich mit Thyssen Krupp auf einen Verkauf ihrer 50 % Anteile an THP United Enterprises Inc. (USA).

Über THP hielt plettac gemeinsam mit Thyssen Inc. (USA) 100% Anteile an der Safway Steel Products, Inc., die sich auf Gerüst- und Schalungs- Dienstleistungen spezialisiert hat. Safway hatte den Umsatz in den letzten fünf Jahren unter Führung der beiden Gesellschaften auf über 350 Mio. DM mehr als verdoppelt.

Ein mehrjähriges, großvolumiges Lieferabkommen über hochwertige Gerüstsysteme von plettac systems (Deutschland) und Bil-Jax (USA) festigt die enge Kooperation von plettac und Thyssen Krupp auf dem nordamerikanischen Markt. In den USA wird plettac sich zukünftig mit der amerikanischen Tochtergesellschaft Bil-Jax auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Zugangsprodukten der Bauindustrie, wie Gerüste, Hebe- und Lift-Systeme konzentrieren.

Der Verkauf ist die konsequente Umsetzung der strategischen Ausrichtung der plettac-Gruppe, die in der Sparte Gerüstdienstleistung eine Fokussierung auf das Industriegeschäft in Europa beinhaltet.

Über den Kaufpreis haben die Unternehmen plettac und Thyssen Krupp Stillschweigen vereinbart.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/07