ots Ad hoc-Service: DV-Job AG <DE0005559801> DV-Job AG : Jahresziel 1999 überboten und starkes Wachstum 2000

Berlin (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der Vorstand der DV-Job AG (WKN 555 980) konnte heute eine Überbietung der Umsatzziele für das abgelaufene Geschäftsjahr von über 11% feststellen. Bei einem Ziel von 5,610 Mio. DM wurden 6,240 Mio. DM erreicht. Durch effizientes Kostenmanagement blieb trotz zusätzlichem Umsatzwachstum der Verlust mit 3,2 Mio. DM in der geplanten Höhe. Das Wachstum der Unternehmensergebnisse hat sich im laufenden Geschäftsjahr weiter beschleunigt. Allein in den ersten beiden Monaten 2000 stieg der fakturierte Umsatz gegenüber dem Vergleichszeitraum 1999 um 252% von 0,51 Mio. DM auf 1,79 Mio. DM. Wesentliche Ursachen für dieses Wachstum liegen in der Ausrichtung als spezialisierter Internet-Stellenmarkt mit einer Fokussierung auf die Berufsgruppen Informationstechnologie, Telekommunikation und Ingenieurwesen. Das hatte ein rasches Wachstum der Kundenanzahl innerhalb des vergangenen Jahres von 1.673 auf über 3.400 zur Folge. Die Anzahl der Visits hat sich 1998 zu 1999 um 221 % von 1,2 Millionen auf 2,6 Millionen erhöht. Die Seitenabrufe haben sich von 5,5 Millionen auf 16,5 Millionen verdreifacht. In die Bewerberprofil-datenbank der DV-Job AG haben sich im Segment der stark nachgefragten Fachkräfte für Informationstechnik über 16.700 Stellensuchende mit ihrem Leistungsprofil eingetragen.

Kontakt:

DV-Job AG Internet-Stellenmärkte
Peter Nietzold
Alt-Moabit 90
Telefon :+049 (0) 30 390 88 228
E-Mail: IR@DV-Job.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/06