NHC wählt Allcom Telecomunicazioni als neuen DSL Markt Integrator für Italien aus

Montreal/Kanada (ots) - NHC Communications Inc. (TSE: NHC), ein führender Provider von Zugangs- und Einsatzlösungen der Carrier-Klasse für den Digital Subscriber Line (DSL) Service-Markt, gab bekannt, dass das Unternehmen einen Agenturvertrag mit Allcom Telecomunicazioni abgeschlossen hat. Allcom wird der ausschließliche Vertreter für den Verkauf von NHCs VCCS Produkten in Italien sein.

"Italien und die Länder der europäischen Gemeinschaft sind Schlüsselmärkte der globalen DSL Industrie", sagte Bernard Sarrade-Loucheur, Vice President von NHC Europe, einer Tochtergesellschaft von NHC. "Die DSL-Technologie wird von vielen Konjunkturberatern der Industrie schneller eingesetzt, als dies ursprünglich erwartet wurde. Aus diesem Grund festigen wir unsere Präsenz in den wichtigsten europäischen Ländern durch strategische Vertriebs-Partnerschaften, wie dieser Vereinbarung mit Allcom Telecomunicazioni".

Die Geschwindigkeit des Einsatzes von DSL in Europa wird stark durch die Ankündigung einiger großer Unternehmungen beeinflusst, die die DSL-Technologie in den meisten europäischen Ländern einsetzen. Diese Initiativen werden dabei helfen, eine gesunde DSL Infrastruktur auf dem ganzen Kontinent zu schaffen.

"Die VCCSo Produkte von NHC vervollständigen unsere derzeitige Angebotspalette und liefern einzigartige Lösungen, die die Bedürfnisse von heute und morgen abdecken", sagte Ottimo Valentini, Chief Executive Officer von Allcom Telecomunicazioni. "Wir bewerten den Einsatz der VCCSô Produkte bei einer Anzahl unserer derzeitigen und potentiellen Produkte und freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit mit NHC".

Zusätzlich zur Verstärkung seines Vertriebsnetzwerkes in Europa erweitert NHC sein Überseegeschäft durch Nutzung seiner nordamerikanischen Kundenbasis. Wichtige Competitive Local Exchange Carriers (CLECs) in den USA, die ihre Unternehmensentwicklungsstrategien aufeinander ausgerichtet haben, um globale DSL-Services anbieten zu können, haben vor kurzem Pläne für eine Expansion in ganz Europa angekündigt. Die CLECs werden mit lokalen Telefon-Anbietern und regionalen DSL-Providern konkurrieren.

"Es ist unsere Absicht, mit unseren Kunden zu wachsen", sagte Sylvain Brossard, NHCs Vice-President Finance and Operations. "Ein Hauptelement von NHCs Strategie ist die Bereitstellung von Technologie-Support für die größten international ausgerichteten CLECs, wenn diese ihre Reichweite in die ganze Welt ausdehnen. Unsere Kunden werden Geschäftsbeziehungen mit starken Partnern wie NHC brauchen, die Erfahrung darin haben, zuverlässige DSL-Lösungen rechtzeitig zu liefern".

Die Allcom Telecomunicazioni Vereinbarung wird ein Muster für andere Vertriebsvereinbarungen in Europa bilden. NHC sucht derzeit nach anderen qualifizierten Vertriebshändlern, um sein Netzwerk zu vervollständigen; das Unternehmen erwartet, dass es im Jahr 2000 weitere Ankündigungen machen wird.

Allcom Telecomunicazioni ist eine der führenden Beratungsfirmen in Italien auf dem Gebiet Telephonie-Netzwerke und -services, einschließlich Architektur, Integration, Implementierung und Support. Das Unternehmen wurde 1994 gegründet. Der Geschäftssitz von Alcan befindet sich in Mailand, Italien. Zu den Kunden des Unternehmens gehören ABBOTT Italia, Banco Italo-Rumena, Citibank, Credit Suisse, Deutsche Bank, MCI-WORLDCOM, SIA (Mailänder Börse , NORTEL NETWORKS und Telecom Italia.

NHC Communications Inc. ist auf die Entwicklung von Produkten spezialisiert, die den Wettbewerbsvorteil seiner Kunden erhöhen; dies wird durch den Einsatz innovativer Technologie bei der Lieferung von Mixed-Media Netzwerken mit hoher Geschwindigkeit erzielt. NHC hat sich zum Ziel gemacht, die besten Lösungen für Netzwerk-Infrastrukturen auf Bitübertragungsebene zu liefern. NHC verkauft über führende Wiederverkäufer, die von Verkaufsstandorten in Montreal, Boston, Chicago, Medford und Paris (Frankreich) unterstützt werden. NHC ist im Internet auf http://www.nhc.com zu finden.

ots Originaltext: NHC Communications Inc.

Rückfragen bitte an:
Sylvain Brossard, CA
Vice-President Finance and Operations
NHC Communications Inc.
Email: s.brossard@nhc.com
Telefon: 001-800-361-1965
Fax: 001 (514) 735-8057

Odile Wicker, Marketing Director, NHC Europe
Email: o.wicker@nhc.com
Tel: 011-331-41999920,
Fax: 011-331-41999921

Ing. Lorenzo Caligaris