Erfolg mit einfachen Rezepten: die Strategien der Topmanager / "VOGUE BUSINESS" fragte nach dem Geheimnis des Erfolgs

München (ots) - An der Spitze ist man sich einig: Spaß, Leidenschaft und Liebe für den Beruf sind die wichtigsten Kriterien, um erfolgreich zu sein. Das ist die einhellige Meinung von Topmanagern, die in der ersten Ausgabe von "VOGUE BUSINESS" zitiert wurden. Das Magazin stellt in seiner ersten Ausgabe die Karrierestrategien der Erfolgreichen vor.

Nach Meinung des Management-Analytikers Professor Peter F. Drucker wüssten die meisten Leute nicht, worin sie wirklich gut seien. Man könne Leistung jedoch nur auf seinen Stärken aufbauen. Wer etwas tue, was seinen Talenten entspricht, habe automatisch Spaß dabei - so in "VOGUE BUSINESS" zu lesen. Wichtig sei auch, dass man seine Ziele definiere und Schritt für Schritt vorgehe. Carol Bartz, Chefin der Software-Firma "Autodesk" schlägt vor, die Karriere wie eine Pyramide zu bauen - "also nicht nur in die Höhe, sondern auch in die Breite."

"Auch brillante Leute meinen, dass Ideen Berge versetzen können. Doch es sind die Bulldozer, die Berge versetzen." Deshalb müssten sich die Planer, so Professor Drucker in "VOGUE BUSINESS", mit geeigneten Partnern für die Realisierung zusammentun. Wichtig für die Karriere sei auch, einen ganz persönlichen Weg zu finden. Dazu Carol Bartz: "Wenn ich damit anfange, jemanden zu kopieren, dann bin ich nicht mehr das, was ich sein kann."

Noch einen Karrieretipp liefern die Praktiker in "VOGUE BUSINESS":
Lernen Sie den Umgang mit Menschen. Mary Kay Ash, Gründerin des Kosmetik-Konzerns "Mary Kay" empfiehlt: "Gehe davon aus, dass jede, wirklich jede Person, die Du triffst, ein Schild um den Hals trägt, auf dem steht: "Mach', dass ich mich wichtig fühle." Gibst Du dieser Person das Gefühl, so die erfolgreiche Business-Frau, wirst Du alles bei ihr erreichen.

ots Originaltext: Conde Nast Verlag GmbH

Rückfragen bitte an:

Conde Nast Verlag GmbH
Ingrid Hedley

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/02