Liquid Audio gibt strategische Allianz mit European Radio Group NRJ bekannt

Unternehmen werden neue digitale Musiklösung für ein weltweites Publikum liefern

Paris / Redwood City, Calif.(OTS) - European Radio
Group NRJ kündigte eine strategische Allianz mit Liquid Audio, Inc. (Nasdaq: LQID), einem führenden Provider von Software und Services für die Internetübertragung von Musik, an. Als Ergebnis aus dieser Vereinbarung wird Radio Group NRJ die Software von Liquid Audio sowie auch deren Services nutzen, um für sichere, herunterladbare Musik zu werben und diese zu verkaufen; das Downloaden erfolgt über die NRJ Direct Webseite.

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/19990915/LQIDLOGO )

Radio Group NRJ ist dabei, einen Musik-Downloadbereich auf seiner Webseite, NRJ Direct (www.nrj.com oder www.nrj.fr ), zu erstellen, wo Benutzer Singles, die sie auf Radio NRJ (SINGLE STORE Area) hören, kaufen, digitale Musik downloaden (DOWNLOAD AREA) oder sich talentierte neuen Künstler anhören können (BORN TO BE A STAR Area). NRJ Direct wird auch neu auftauchenden Künstlern eine eigene, speziell für sie eingerichtete Webseite zur Verfügung stellen, so dass sie für ihre Musik werben und sie an ein Publikum in der ganzen Welt verkaufen können. Dies wird auch NRJ Music, dem kürzlich auf den Markt gebrachten Plattenlabel von Radio Group NRJ, helfen, neue Talente zu finden. Besucher der Webseiten www.nrj.com
oder www.nrj.fr werden in der Lage sein, die Liquid(TM) Player Software zu nutzen, die alle führenden digitalen Musikstandards unterstützt, um Musikausschnitte zu hören, Texte und Bemerkungen zu lesen und Musik sicher herunterzuladen und zu organisieren. Liquid Player ermöglicht den Konsumenten auch, die Musik auf eine Vielzahl von tragbaren Geräten und bespielbaren CDs herunterzuladen.

"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Liquid Audio, einem Pionier auf dem Gebiet Software und Services für die digitale Lieferung von Musik über das Internet", sagte Alain Weill, Vice President und CEO von Radio Group NRJ. "NRJ Direct wird die Vertriebstechnologie und -services von Liquid Audio einsetzen, um unseren Kunden digitale Downloads zu bieten. Es ist das Ziel von NRJ, die führende europäische Ziel-Webseite für digitale Musik zu werden".

"Liquid Audio stellt die Technologie zur Verfügung, mit der Radio Group NRJ sichere digitale Downloads an die europäische Gemeinschaft liefern kann", sagte Kevin Malone, Vice President, Europa, von Liquid Audio. "Wir sind erfreut über die Zusammenarbeit mit NRJ, und über die Möglichkeit ihren Interneteigenschaften ein großartiges digitales Musikelement hinzufügen zu können, und wir glauben, dass diese Geschäfsbeziehung zu vielen interessanten Kombinationen von Internet-Werbung und herkömmlichen Rundfunk führen wird".

Liquid Audio, Inc. ist ein führender Provider von Software und Services für die digitale Bereitstellung von Musik über das Internet. Die Lösung von Liquid Audio gibt Musikern, Plattenfirmen, Webseiten und Musikhändlern die Möglichkeit, aufgenommene Musik Online zu veröffentlichen und sicher zu verkaufen, mit Copyschutz und Copyright-Management. Mit Hilfe der Liquid(TM) Player Software, die als kostenloses Download unter www.liquidaudio.com zur Verfügung steht, können Musikfans sich Musik von mehr als 750 miteinander verbundenen Webseiten in dem Liquid (TM) Music Network anhören und kaufen. Liquid Audio wird an der Nasdaq unter dem Symbol LQID gehandelt und hat seinen Geschäftssitz in Redwood City, Kalifornien.

Die Firma NRJ, deren Aktien auf dem Monthly Settlement Market der Pariser Börse gehandelt werden, wurde 1981 von Jean-Paul Baudecroux gegründet und ist jetzt eines der wichtigsten Unternehmen im Radiogeschäft in Europa. NRJ ist aktiv ist Frankreich (mit vier nationalen Netzwerken: NRJ, NOSTALGIE, CHERIE FM und RIRE & CHANSONS), Deutschland, Schweden, Finnland, Norwegen, Dänemark, Belgien, der Schweiz und Österreich tätig. Die Webseite von NRJ (www.nrj.com oder www.nrj.fr) ist eines der führenden europäischen Musikportale.

Liquid, Liquid Audio, Inc., Liquid Audio, das Liquid Audio Logo, Liquifier und Liquid Music sind Handelsmarken von Liquid Audio, Inc.

Mehr Informationen über Liquid Audio Software und Services erhalten Sie unter Tel. 001-888-liquid-0 oder besuchen Sie die Webseite auf http://www.liquidaudio.com. Mehr Informationen über NRJ sind auf den Webseiten http://www.nrj.com oder http://www.nrj.fr zu finden.

ots Originaltext: Liquid Audio, Inc.

Nur für die Presse:
Mehr Informationen erhalten Sie von: Kim