Federal-Mogul baut das strategische Bündnis mit der Teikoku Piston Ring Co. Ltd. aus

Southfield, Michigan (ots-PRNewswire) - Die Federal-Mogul Corporation (NYSE: FMO) gab bekannt, dass die Firma Verträge über die Erweiterung ihres strategischen Bündnisses mit der Teikoku Piston Ring Co. Ltd. (TPR) unterzeichnet hat. Die Vereinbarungen beinhalten die Nutzung bestimmter Technologien in Lizenz. Außerdem wird sich TPR minderheitlich am Werk von Federal-Mogul für die Produktion von Kolbenringen in Sunderland, Großbritannien, beteiligen. Das Werk beschäftigt rund 540 Mitarbeiter.

"Wir freuen uns über diese Chance, unsere globale Geschäftsbeziehung mit Teikoku zu vertiefen," sagte Dick Snell, Chairman und Chief Executive Officer, Federal-Mogul Corporation.

Federal-Mogul und TPR unterhalten derzeit Joint Ventures in China, Indien und Großbritannien sowie Technologielizenzverträge in Deutschland, Frankreich, der Türkei, Korea, dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten von Amerika. TPR stellt Motorteile her, darunter Kolbenringe und Zylinderbuchsen zur Verwendung in Automobilen, Schiffen, Baumaschinen, landwirtschaftlichen und anderen industriellen Maschinen. Die Firma wurde 1939 gegründet und hat den Hauptsitz in Tokio, Japan.

Federal-Mogul hat den Hauptsitz in Southfield, Michigan, USA, und ist ein Hersteller von Automobilteilen, der seinen globalen Abnehmern innovative Lösungen und Systeme in den Märkten für Automobile, Kleinmotoren, schwere Lastkraftwagen und den industriellen Märkten bietet. Die Firma wurde 1899 gegründet. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Firmenwebsite unter http://www.federal-mogul.com. Die Pressemeldungen von Federal-Mogul sind per Fax erhältlich unter folgender Nummer: (USA) 800-758-5804, Durchwahl 306225.

ots Originaltext: Federal-Mogul Corporation

Rückfragen bitte an:
Kimberly A. Welch von der Federal-Mogul Corporation
Tel.: (USA) 248-354-1916

Firmennachrichten auf Abruf:
http://www.prnewswire.com/comp/306225.html oder
Fax: (USA) 800-758-5804, Durchwahl 306225

Website: http://www.federal-mogul.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/12