VOGUE BUSINESS / Neuer Frauentitel für Beruf, Karriere, Mode und mehr

München (ots) - - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist abrufbar unter:

Am Mittwoch, den 5. April, geht VOGUE BUSINESS aus
dem Condé Nast Verlag in München an den Start. Das Magazin verbindet Themen wie Karriere, Geld und E-Life mit dem klassischen Themenbereich der VOGUE, der Mode, die speziell unter dem Aspekt der Businesstauglichkeit ausgewählt wurde. Als Leserin hat VOGUE BUSINESS die erfolgsorientierte Frau im Visier: Sie ist aufgeschlossen und konsumfreudig und hat auf der Karriereleiter bereits die ersten Stufen erklommen. Der Themen-Mix der ersten Ausgabe umfasst unter anderem Portraits erfolgreicher Frauen wie der "ebay"-Chefin Meg Whitman oder Claudia Schiffer in ihrer neuen Rolle als Geschäftsfrau. "Mit Spaß an die Spitze" ist einer der Beiträge zum Thema Karrierestrategie; für alle an der Selbständigkeit Interessierten gibt es Tipps von Frauen, die den Schritt in die Unabhängigkeit mit einer guten Geschäftsidee geschafft haben. Experten präsentieren Anlagestrategien, die speziell auf die unterschiedlichen Lebenssituationen von Frauen ausgerichtet sind. Ergänzend zum Thema Aktien-Investment zeigt die New Yorker Kunst-Expertin Mary Boone Chancen und Risiken der Geld-Anlage in Kunst auf. Zu jedem dieser Themen liefert VOGUE BUSINESS die wichtigsten Fakten, Literaturhinweise, Adressen und Internet-Links für die Eigenrecherche. Komplettiert wird das redaktionelle Angebot durch Modestrecken mit aktuellen und business-kompatiblen Fashion-Highlights und Accessoires-Trends. Beauty und Wellness werden als wichtige Themen für den Ausgleich zum Büroalltag behandelt. In der Rubrik "e-Life" werden die neuesten Hightech-Produkte vorgestellt und Strategien für den erfolgreichen Internet-Auftritt gezeigt.

VOGUE BUSINESS, Copypreis 7,- Mark erscheint in diesem Jahr zweimal - die nächste Ausgabe folgt im Oktober. Chefredakteurin des Magazins ist Bettina Wündrich. Im Verlag erscheinen außerdem VOGUE, GQ und AD.Architectural Digest.

ots Originaltext: Condé Nast Verlag GmbH

Rückfragen bitte an: