Der verwirklichte Wunschfilm - für Österreichs Hobbyfotografen NEUE KODAK FARBWELT FILME SIND "SUPER" - BILD (web)

Wien (OTS) - Österreichs Konsumenten haben in einer umfangreichen Kodak Marktforschung gesagt, wie sie sich den optimalen Farbfilm für Bilder vorstellen. Kodak hat genau zugehört und ihn entwickelt. Jetzt sind sie da. Die neuen Kodak FarbWelt Filme.

Speziell für Hobbyfotografen in Österreich und Deutschland werden die neuen Kodak FarbWelt Filme hergestellt. Es ist das erste Mal, daß Kodak massgeschneiderte Filme für länderspezifische Gruppen produziert und unter einem eigenen Markennamen anbietet. Damit soll Verbraucherwünschen, die Kodak in Österreich und Deutschland durch umfangreiche Studien ermittelt hat, noch individueller Rechnung getragen werden.

Neue Qualitäts-Maßstäbe

Die Verbesserungen wurden primär in der Filmemulsion umgesetzt und zeigen sich in der hervorragenden Farbsättigung, erstklassiger Schärfe und exellenter Wiedergabe der Hauttöne.

Kodak FarbWelt Filme sind "SUPER" Fachzeitschriften-Test vergibt 4 x Höchstnote

Die Zeitschrift FOTOMAGAZIN 4/2000 hat vorab bereits die vier neuen FarbWelt Filme gründlich getestet und alle mit Höchstnoten und dem Testprädikat "Super" bewertet. Kodak's Filmingenieure in den Forschungslabors in USA haben grössten Wert darauf gelegt, unter den in österreichischen Großlabors üblichen Standard-Bedingungen, bestmögliche Bilder zu liefern. Die neue Technologie sorgt daher für eine optimierte und gleichmässige Farbbalance bei den Bildern in der Produktion.

Konsumentenfreundliches Design

Nicht nur das Innenleben ist hochklassig, auch die Verpackung der neuen Filmfamilie gibt sich betont konsumentenfreundlich. Prägnant, informativ und mit einer deutlichen Verwendungsempfehlung mit beispielhaften Motiv-Situationen, die auch für Foto-Laien verständlich sind. So signalisiert der FarbWelt 100er Film "Sonne", der 200er Film nennt sich "Klassik", der 400er Film "Film für alle Fälle" und der 800er Film "Zoom". Gut lesbare Angabe der Empfindlichkeit und Fotos, die für die empfohlene Anwendung typisch sind, erleichtern somit den Griff zum richtigen Film zusätzlich.

85% aller verkauften Filme sind Farbnegativfilme für Farbbilder. Kodak hat mit 48% Marktanteil ohnedies den beliebtesten Farbnegativfilm in Österreich, erhofft sich von der neuen FarbWelt Familie und ihrem konsumentenfreundlichen Konzept einen weiteren starken Impuls für's Geschäft, zumal die neuen Filme ohne Preisaufschlag verkauft werden. Die schöne neue FarbWelt von Kodak, ab sofort im Handel erhältlich.

(Siehe auch APA/AOM - Original Bild Service)
Bild auch abrufbar auf APA/OTSweb: http://www.ots.apa.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***