ots Ad hoc-Service: tiscon AG <DE0007458804> Schober.com integriert tiscon's worldparts.net

Langenau (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Europa's führender Information Provider baut neues Portal für B2B-und Consumer Informationen unter Einbeziehung von tiscon's worldparts.net.

Die Schober.com AG, die das Informationsangebot von Europas führendem Information Provider, der Schober Information Group vermarktet, und die tiscon AG Infosystems haben im Rahmen eines Kooperationsvertrags eine weitreichende Zusammenarbeit vereinbart. Schober.com baut auf der Grundlage von Firmen-, Produkt- und Bedarfsinformationen das nach eigenen Angaben weltweit führende B2B-Information Portal auf. Durch die Integration von worldparts.net der tiscon AG bietet Schober.com Herstellern, Lieferanten und Beschaffern den direktesten Weg Anbieter und Nachfrager zusammen zu bringen.

"Durch die Einbindung der von tiscon entwickelten Plattform gelingt es uns, unser Information Portal auch hinsichtlich der enthaltenen Produktinformationen branchenübergreifend und umfassend auszurichten", so der Vorstandsvorsitzende der Schober.com AG, Ulrich Schober.

Schober.com ist das weltweit erste Information Portal, welches künftig über Führungskräfte, Konsumenten, Lieferanten, Neue Kunden, Märkte und Produkte informiert. Schober.com bietet Adressen, Daten sowie Einzelinformationen im pay-per-view oder Abonnement-Verfahren, Unternehmen aller Branchen, die Web-Sites betreiben, können weiterhin auch Content und Applikationen lizenzieren, um ihren Kunden Mehrwert zu bieten. Das Portal selbst stellt einen zusätzlichen Vertriebskanal für Unternehmen aller Branchen dar, die ihre Daten vermarkten wollen.

"Schober.com baut das weltweit führende Information Portal und erschliesst uns so auf einen Schlag den kompletten Marktzugang zu Europas Firmen. Schober.com trägt zur schnellen Befüllung der Beschaffungsplattform worldparts.net mit Produktinformationen bei", so der Vorstandsvorsitzende der tiscon AG, Reinhold Holstein. "Diese Kooperation ist ein wichtiger Meilenstein für den Erfolg von worldparts.net."

Durch die Befüllung der Plattform durch Schober bietet worldparts.net Einkäufern und Beschaffern unmittelbar ein Instrument, Produkte und die dazugehörigen Lieferanten zu finden.

tiscon ist weltweit Technologieführer im Bereich branchenübergreifender Marktplätze. Auf Basis der patentierten Fuzzy Description Technologie bietet tiscon ein weltweit einzigartiges Anbieter-Nachfrager-System für beliebige Produkte, Ausschreibungen und Suchanfragen an. Dabei können Produkte, anders als bei herkömmlichen Bezugsquellen- Suchsystemen, beliebig detailliert beschrieben und bestehende Internet-Katalogsysteme und Websites integriert werden. Herstellern, Lieferanten und Anbietern eröffnet sich mit worldparts.net die Möglichkeit, weltweit schnell gefunden zu werden, die Suche nach optimalen Geschäftspartnern vereinfacht sich drastisch. Mit der anderen Plattformen überlegenen Suchfunktionalität ist tiscon's worldparts.net die ideale Integrationsplattform für sämtliche e-commerce Plattformen.

Für weitere Informationen:

tiscon AG Infosystems Peter Liepolt Head of Investor & Public Relations Tel. 06251/581623 Fax 06251/581627 E-Mail:
P.Liepolt@tiscon.de

Schober.com AG Werner Maier Tel. 07156-304637 Fax 07156-304479 E-Mail: werner.maier@schober.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER