City Center Retail verkauft 20 Immobilien für $193,4 Millionen

Luxemburg (ots-PRNewswire)- SC-U.S. Realty (NYSE: RTY) (Amsterdam AEX Börse ISIN-Kode: LU0060100673) gab bekannt, dass City Center Retail, eine der Firmen, bei denen SC-U.S. Realty private strategische Investments unterhält, 20 Immobilien für rund $193,4 Millionen verkauft hat. Die Nettoeinnahmen für SC-U.S. Realty aus dem Verkauf betrugen nach Rückzahlung der Verbindlichkeiten und der Abschlusskosten ungefähr $103,6 Millionen.

Das Unternehmen beabsichtigt, die Einnahmen zum Aktienrückkauf sowie zur Ablösung von Verbindlichkeiten zu verwenden. SC-US Realty wird aus dem Immobilienverkauf einen Verlust in Höhe von $14,7 Millionen verzeichnen, der im Statement of Net Assets (Aufstellung des Nettovermögens) und im Statement of Operations (Bilanz) der Firma wiedergegeben wird.

Die verbleibenden Vermögenswerte von City Center Retail bestehen aus acht Immobilien mit erwarteten Gesamtkosten nach Abschluss von Entwicklung und Stabilisierung in Höhe von rund $263,0 Millionen. Das Management von City Center Retail ist der Ansicht, dass die verbleibenden Immobilien von City Center Retail nach der Stabilisierung denselben Wert wie die dafür erwarteten Kosten oder einen höheren haben werden.

SC-U.S. Realty ist ein marktforschungsorientiertes Immobilienunternehmen, das sich darauf konzentriert, bedeutende strategische Investitionen in wertschöpfende Immobilienfirmen durchzuführen, die in den USA ansässig sind. Unter SC-U.S. Realtys strategischen Investitionen waren per 31. Dezember 1999 Eigentumspositionen und Zusagen für sechs Unternehmen der Immobilienbranche in den USA (Real Estate Investment Trusts (REITs)) mit einer gesamten Marktkapitalisierung von rund $8,4 Milliarden.

Die Pressemeldungen und Informationen über das Unternehmen erhalten Sie auf der Firmenwebsite unter http://www.sc-usrealty.com.

Alle Zahlenangaben sind in US-Währung.

Zusätzlich zu historischen Informationen enthält diese Pressemeldung zukunftsbezogene Aussagen. Diese Aussagen basieren auf den gegenwärtigen Erwartungen, Einschätzungen und Prognosen über die Industrien und Märkte, auf denen Security Capital U.S. Realty tätig ist, sowie den Überzeugungen und den Annahmen des Managements. Zukunftsbezogene Aussagen sind keine Garantien für zukünftige Leistungen und beinhalten gewisse Risiken und Unwägbarkeiten, die schwer vorhersagbar sind. Die tatsächlichen Betriebsergebnisse können durch Veränderungen der internationalen, nationalen oder lokalen wirtschaftlichen Bedingungen, Wettbewerbsbedingungen auf dem Markt und Bedingungen auf den Wertpapiermärkten beeinträchtigt werden und daher erheblich von den in dieser Pressemeldung zum Ausdruck gebrachten oder vorhergesagten Ergebnissen abweichen.

Ergänzende Informationen (Beträge in Mio.)

Verkaufte
Positionen Immobilien Verkaufspreis Gewinn (Verlust)

Einkaufs-
zentren 18 $182.825 ($16.862)

Land (A) 2 10.582 2.126

Insgesamt (B) 20 $193.407 ($14.736)

(A) In Übereinstimmung mit dem NAREIT White Paper wird der Gewinn der nicht abgeschriebenen Vermögenswerte ins FFO von City Center Retail aufgenommen und daher in den EBDADT von SC-U.S. Realty wiedergegeben.

(B) In Übereinstimmung mit den GAAP wird der Nettoverlust in die Erträge und den NAV aufgenommen.

ots Originaltext: SC-U.S. Realty

Rückfragen bitte an:
Mr. W. Scott Hartman, Tel.: +352 46 37 56-1, für Anrufer aus den USA:
011 352 46 37 56-1

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER