Die Instinet Corporation beteiligt sich an Vencast.com / Instinet erwirbt 13% am auf dem Internet basierenden interaktiven privaten Netzwerk für Kapitalanlagen

New York (ots-PRNewswire) - Die Instinet Corporation, eine 100%ige Tochtergesellschaft der Reuters Group PLC (Nasdaq: RTRSY) und der weltgrößte Agenturmakler, hat eine Beteiligung von 13 Prozent an Vencast.com ("Vencast") erworben, einem Lösungsanbieter für die private Kapitalanlagebranche, der eine neue sichere digitale Umgebung bietet, die die Kapitalaufnahme und das Investieren in private Anlagen erleichtert.

Vencast konzentriert sich darauf, das institutionelle Transaktionsverfahren für private Kapitalanlagen durch ein besonderes technologisch fortschrittliches Online-System für die Informationsbereitstellung effizienter zu gestalten. Vencast.com wird in Realtime interaktive Multimedia-Präsentationen etablierter Unternehmen und privater Kapitalanlagefonds bieten, die am institutionellen Markt Kapital aufnehmen möchten. Die professionellen Investoren erhalten unmittelbar Zugang zu den für die Transaktionen wichtigen Informationen in einer neutralen Umgebung, was sie in die Lage versetzt, auf breiterer Informationsbasis in kürzerer Zeit Investmententscheidungen zu treffen und gleichzeitig erhebliche Kosteneinsparungen zu erzielen.

"Instinet ist entschlossen, in strategische Geschäftsbeziehungen zu investieren, die darauf ausgerichtet sind, die Investor-Performance zu verbessern und die Kapitalaufnahme effizienter zu gestalten," sagte Douglas Atkin, CEO der Instinet Corporation. "Ein wichtiger Aspekt der Vereinbarung wird sich darauf konzentrieren, dass Vencast für ein vollständig neues aber komplementäres Investmentsegment ein Geschäftsmodell bietet, das dem von Instinet ähnelt."

Jeffrey L. Dyment, Chairman und Co-CEO von Vencast, sagte: "Als neues Internet-Unternehmen beabsichtigt Vencast, das herausragende private Netzwerk für globale private Kapitalanlagen zu werden, indem die Firma den anspruchsvollen Investoren per Internet zeitgerechte und sichere Multimedia-Inhalte bietet. Wir schätzen uns glücklich, Instinet als Investor zu haben, eine Firma, die unser Geschäftsunternehmen außerdem stark unterstützt und positiv begleitet."

Instinet Corporation
Instinet Corporation, der weltgrößte Agenturmakler, treibt täglich auf über 40 globalen Märkten Handel und ist Mitglied an 18 Börsen in Nordamerika, Europa und Asien. Die Firma ist entschlossen, die Kapitalaufnahme durch den Technologieeinsatz im Wertpapierhandel weltweit effizienter zu gestalten, und durch die Marktforschung, um die Wertpapiere ausgebenden Unternehmen und die Investoren enger zusammenzubringen.

Instinet ist der weltweite Branchenführer beim Einsatz fortschrittlicher Technologie im Agenturhandel mit Wertpapieren. Als reiner Agenturmakler ist Instinet ausschließlich darum bemüht, die Investment-Performance ihrer Kunden zu verbessern, indem die Firma ihnen unmittelbar Zugang zur globalen Liquidität, erhöhten Effizienz und besseren Möglichkeiten zur Senkung der Transaktionskosten verschafft.

Die Firma wurde 1969 gegründet und 1987 von der Reuters Group PLC (Nasdaq: RTRSY) übernommen.

Vencast
Vencast ist ein herausragender Lösungsanbieter für die globale institutionelle Industrie für private Kapitalanlagen. Vencast hat sein professionelles Team aus der Privatanlage-, der Wagniskapital-und der interaktiven Multimedia-Branche zusammengestellt, um die führende Internet-Plattform zur Informationsbereitstellung über private Kapitalanlagefonds und etablierte aufstrebende Firmen zu schaffen, die Kapital aufnehmen möchten. Vencast hat Büros in New York, San Francisco und Westport, Connecticut.

ots Originaltext: Instinet Corporation

Rückfragen bitte an:
Terrence Mulry, Vice President, Corporate Communications, Instinet Corporation, Tel.: 212-310-9554 oder Terrence_mulry@instinet.com, oder Tom Kusner, Media Relations, Vencast, Tel.: 203-227-7921 oder tkusner@vencast.com/

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***