ots Ad hoc-Service: Gigabell AG <DE0006251705> 300% Umsatzsteige

Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Gigabell: Ergebnis-Ziel für 1999 erreicht / Umsätze sollen in 2000 um 300 Prozent auf 120 Millionen DM steigen

Die Gigabell Gruppe (WKN 625170) hat ihr Umsatzziel in 1999 mit DM 30,77 Millionen erreicht. Der Jahresfehlbetrag belief sich auf DM 15,96 Millionen statt wie zunächst erwartet auf DM 18,6 Millionen (14% Differenz).

Für 2000 erwartet Gigabell organisch eine Vervierfachung des Umsatzes auf DM 120 Millionen. Aus dem Bereich des operativen Geschäfts erwartet die Gesellschaft einen Verlust von DM 21 Millionen in 2000, jedoch mit einem angestrebten Break-Even im vierten Quartal 2000.

Neben der Fokussierung auf die Bereiche VoIP (Voice over Internet Protocol) mit der angestrebten europäischen Führung in diesem Bereich und der Fokussierung auf e-Commerce über Akquisitionen, wird die Gigabell im Rahmen des weiteren Ausbaus der Infrastruktur bis Ende 2000 Deutschlands drittgrößtes Glasfaser-Netzwerk realisieren.- So kann die Gigabell Daten und Telefonminuten sehr kosteneffizient transportieren.

Gigabell ist in den vergangenen Wochen verschiedene strategische Beteiligungen eingegangen. Zuletzt hatte Gigabell 51 Prozent der McFlight Flugvermittlurg GmbH übernommen. Mit 2.000 angeschlossenen Reisebüroagenturen und 150.000 Kunden ist McFlight einer der bedeutenden deutschen web-basierten Flugvermittler mit einem Umsatz in 1999 von ca. DM 82 Millionen.

Die Konsolidierung der Umsätze aller kürzlich eingegangenen Beteiligungen erfolgt nach der erforderlichen Zustimmung der Hauptversammlung am 07. Juni in Frankfurt/Main und wird das oben angegebene Umsatzziel und das Ergebnis in 2000 deutlich verbessern.

Der Termin der Gigabell Bilanzpresse- und Analysten-Konferenz ist der 17 Mai 2000, die ebenfalls in Frankfurt/Main stattfindet.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER