ots Ad hoc-Service: RT-SET Ltd. <IL0010838154> RT-SET erwirbt die Evans & Sutherland-Technologien und Produkte für das Virtuelle Studio

New York und Salt Lake City (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

RT-SET (Real
Time Synthesized Entertainment Technology) Ltd (Neuer Markt: RTZ), und Evans & Sutherland Computer Corporation (E&S; NASDAQ: ESCC) haben heute den Abschluß der folgenden Transaktion bekanntgegeben: Die Abteilung Digital Video der E&S sowie der gesamte Produktbereich MindSet Virtual Studio SystemsTM, einschließlich der in Entwicklung befindlichen PC-basierten Plattform-Technologie von E&S, werden an RT-SET verkauft. RTSET wird die bestehenden MindSet-Kunden der E&S auf der ganzen Welt weiterbetreuen. RT-SET, ein weltweit führender Anbieter von vollintegrierten TV Grafiklösungen, wird von MindSet außerdem das geistige Eigentum, das Entwicklungsteam, die Kundenbasis auf der ganzen Welt und das Vertriebsnetz erwerben. Durch diese Transaktion erhält RT-SET eine komplette dreidimensionale, PC-basierte Lösung auf offener Plattform für den Bereich Virtuelles Studio, die seine einschlägigen bestehenden Produktlinien ergänzt. Gemäß dem Vertrag wird E&S insgesamt etwa US-$ 5 Millionen erhalten, US-$ 1,4 Millionen davon in Barmitteln und den Rest in Aktien, im Verlauf der nächsten sechs Monate auszuzahlen in Abhängigkeit von der Erreichung bestimmter Fortschritte bei der Entwicklung der neuen Technologie.

Rückfragen / Further information:

RT-SET Corporate Headquarters New York, New York Alon Carmeli, Corporate Vice President Marketing & Business Development Freecall:
+1 (877) 955- 2230 Telefon: +1 (212) 463-9902 Fax: +1 (212) 463-9931 E- Mail:

alon@rtset.com

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------