Sharelook macht Ihre Maus zur Leseratte

Bochum (ots) - Sharelook, eines der großen europäischen Internet-Verzeichnisse, hat sein deutschsprachiges Katalog-Angebot erweitert: Unter der URL http://literatur.sharelook.de finden nicht nur Leseratten ein klar gegliedertes Spezialverzeichnis rund um das Thema "Literatur".

Ob man sich über Schriftsteller, Kinderbücher oder Literaturgeschichte informieren möchte, Links zu Literaturvereinen, zum Buchhandel oder Verlagswesen sucht, sich für Literatur-Mailinglisten und -Newsletter interessiert - das Sharelook Literatur-Verzeichnis ermöglicht eine schnelle und gezielte Suche in den Informationsfluten des WWW.

Auch zu Beispielen der kreativen Verbindung "Literatur und Internet" weist Sharelooks Literaturverzeichnis den Weg: zu einem virtuellen Literatursalon, einem "Online-Tagebuch" oder von Usern selbstverfaßten Chatgeschichten.

Vielleicht lassen sich so eigene literarische Ambitionen verwirklichen ...

Unter der Rubrik Cool Sites finden sich u.a. Links zu einem Schimpfwort-Lexikon oder zu einem Anagramm-Generator und der integrierte Online-Shop von Bücherwurm.de bietet die direkte und sichere Bestellmöglichkeit von Büchern und Multimediaprodukten.

Über Sharelook:
SHARELOOK, eines der großen europäischen Internet-Verzeichnisse, betreibt mittlerweile Web-Kataloge in Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich, Italien und der Schweiz. Die weitere Internationalisierung ist geplant.

SHARELOOK hat sich das Ziel gesetzt, eine schnelle und präzise Netzsuche zu ermöglichen. Dies geschieht auch durch den Aufbau von Spezialverzeichnissen:

CityGuides für zahlreiche Großstädte im In- und Ausland sowie Themenkataloge zu den Spezialgebieten Musik (http://musik.sharelook.de), Film (http://film.sharelook.de) und Online-Shopping (http://shopping.sharelook.de) bieten Informationen auf einen Blick.

Mit dem neuen Themenkatalog Literatur folgt Sharelook konsequent seiner Leitlinie, der Informationsüberflutung im Internet qualitativ hochwertige Informationen entgegenzusetzen.

Weitere Spezialverzeichnisse sind geplant.

Zusätzliche Services wie Newsticker, Wetterdaten, Telefontarife, Jobbörse, der Sharelook-Chat ... machen Sharelook zu einem immer aktuellen, rundum informativen und kommunikativen Tor in's World Wide Web.

ots Originaltext: SHARELOOK GmbH & Co. KG

Weitere Informationen erhalten Sie auf Anfrage unter:
SHARELOOK GmbH & Co. KG
Phone: +49 (234) 96295-32
FAX:+49 (234) 96295-44
E-Mail: presse@sharelook.de

Der Abdruck ist honorarfrei. Über ein Belegexemplar würden wir uns freuen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***