ots Ad hoc-Service: Baader Wp.handelsbank AG <DE0005088108> Baader bringt IT-Spezialisten Softing AG an den Neuen Markt

München (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die Baader Wertpapierhandelsbank AG, wird voraussichtlich im Mai 2000 den IT-Spezialisten Softing AG an den Neuen Markt bringen. Neben der Baaderbank als Bookrunner wird das Bankhaus Reuschel & Co. die Emission begleiten.

Die IPO GmbH, eine 100prozentige Tochtergesellschaft der Baader Wertpapierhandelsbank AG, ist seit Dezember 1998 mit 41,96 % an der Softing AG beteiligt. In der IPO GmbH sind die Beteiligungsaktivitäten der Baader Wertpapierhandelsbank AG gebündelt.

Softing wurde 1979 gegründet. Der IT-Spezialist aus Haar bei München gehört schon heute zu den international führenden Anbietern von Steuerungs- und Kommunikationssoftware. Mit jahresdurchschnittlich 173 Mitarbeitern wurde 1999 ein Umsatz von 34,3 Millionen Mark bei einem Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit in Höhe von 2,8 Millionen Mark erzielt.

Die Baader Wertpapierhandelsbank AG plant für dieses Jahr mindestens acht Börsengänge. Gegenüber dem Vorjahr wird sich das durchschnittliche Emissionsvolumen pro Transaktion deutlich erhöhen.

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER