ots Ad hoc-Service: Singulus Technologies AG <DE0007238909> Fortsetzung des steilen Wachstumskurses Gewinn in 1999 mehr als verdoppelt

Alzenau / Hessen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die SINGULUS TECHNOLOGIES AG, Alzenau erzielte im Geschäftsjahr 1999 einen konsolidierten Konzernumsatz von 346,7 Mio.DM (VJ 198,0 Mio.DM); dies entspricht einer Steigerung von 75,1%. Der Konzern-Jahresüberschuß stieg überproportional um mehr als 111% auf 46,5 Mio. DM (VJ 22,0 Mio.DM), so daß die Netto-Umsatzrendite ein Niveau von mehr als 14% nach Steuern erreichte.

Mit Erlösen von 135,7 Mio.DM im vierten Quartal 1999 hat SINGULUS TECHNOLOGIES den Umsatz gegenüber dem gleichen Quartal des Vorjahres mehr als verdoppelt.

Der Erfolg spiegelt sich in allen Produktgruppen wieder. In 1999 wurden Auftragseingänge von insgesamt 669,7 Mio.DM verbucht.Der Auftragsbestand betrug zum Jahresende 395 Mio.DM und übertrifft damit bereits deutlich das Umsatzniveau des Jahres 1999.

Der starke Wachstumstrend wird sich im laufenden Jahr fortsetzen und eine besondere Dynamik durch den beginnenden Boom im DVD-Geschäft erfahren. Als Marktführer für DVD-Anlagen wird SINGULUS TECHNOLOGIES in besonderem Maße von dieser Entwicklung profitieren. Auch das bereits auf hohem Niveau liegende Geschäft mit Replikationslinien für CDs steigt weiter, so daß SINGULUS seine Weltmarktführerschaft weiter ausbauen wird. Bei der vor Jahresfrist in den Markt eingeführten CD-R-Produktionslinie STREAMLINE hat die Nachfrage in 1999 die Erwartungen weit übertroffen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an To obtain further information, please contact: Bernhard Krause, Consultant for Communications, Phone: ++49-6181-990240, Fax ++49-6181-990243, e-mail: B.Krause@go-metacom.de

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER