Callahan Associates erhält die Breitbandlizenz für die Region von Basel und bemüht sich um weitere Local Loop-Mobilfunklizenzen in der Schweiz

Basel, Schweiz (ots-PRNewswire) - Callahan Associates
International, ein in Denver ansässiges globales Kommunikationsentwicklungs- und Betreiberunternehmen, gab bekannt, dass seine europäische Tochtergesellschaft, Europe i Switzerland, die Breitbandspektrumlizenz für die nördliche Grenzregion von Basel erhalten hat, die dritte in drei Wochen erhaltene regionale Lizenz.

Europe i Switzerland, das Investorkonsortium von Callahan Associates, erhielt die 112 MHz-Lizenz für 3,2 Mio. US-Dollar (5,25 Mio. Schweizer Franken) vom Federal Office of Communications (OFCOM). Die Lizenz wird die mehr als 500.000 Anschlüsse in der Region abdecken und Basels Status als wichtige europäische Geschäftsverbindung für Deutschland und Frankreich fördern.

Im März erhielt Callahan Associates drei regionale Local Loop-Mobilfunklizenzen, darunter die für Genf, Lausanne und Zürich, und hat fast 40 Mio. US-Dollar in ein Breitbandspektrum investiert, das eine Bevölkerung von 3,3 Millionen abdeckt, die Hälfte der Gesamtbevölkerung in der Schweiz. Callahan Associates wird sich auch in Zukunft um weitere regionale Lizenzen bemühen.

Chuck Cadle, President der festen Breitband-Mobilfunk-Initiativen von Callahan Associates, sagte: "Wir sind sehr erfreut über die Breitbandlizenz für die Region von Basel. Basel ist das Zentrum der europäischen Pharmaindustrie und Gastgeber vieler internationaler Handelsmessen. Die lokale Geschäftswelt bringt alle Voraussetzungen mit, um vom Breitbandservice, den Europe i Switzerland bieten wird, zu profitieren."

Callahan Associates International
Callahan Associates International LLC ist ein globales Entwicklungs- und Geschäftsunternehmen, das sich auf die globalen Märkte für Information, Kommunikation und Unterhaltung spezialisiert. Callahan Associates ist einer der führenden Betreiber von Kabelkommunikation in Europa und beliefert mehr als 15 Mio. Haushalte, angeschlossen über Franchisenehmer, darunter ONO, Spaniens größten landesweiten Kabelbetreiber und Numericables Kabelgeschäft in Frankreich und schloss vor kurzem eine Vereinbarung ab über den Kauf von 55 Prozent des nordrhein-westfälischen Kabelnetzes von der Deutschen Telekom. Callahan Associates bildet lokale und lokal verwaltete unabhängige Unternehmen, die ihren Investoren einen außergewöhnlichen Gegenwert durch die geschäftlichen Möglichkeiten in Europa, Asien und weltweit bieten.

ots Originaltext: Callahan Associates International

Rückfragen bitte an:
Alan Capper oder Lyndsay Howard, beide von Spectrum Communications Inc., Tel.: (USA) 212-582-0200 oder Fax: 212-974-7684

Website: http://www.callahanassoc.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER