Firstmark Communications beruft Bob Koenig zu ihrem CFO / FirstMark wirbt weitere hochrangige Führungskraft an

London, Vereinigtes Königreich (ots-PRNewswire) - FirstMark Communications Europe, SA, das europaweit agierende Breitband-Internet-Unternehmen, hat heute die Berufung Bob Koenigs zu ihrem CFO bekanntgegeben. Koenig kann auf 30 Jahre Erfahrung in der Telekommunikations-Branche zurückblicken. Zuletzt war er bei One2One, der wachstumsstärksten Mobiltelefon-Gesellschaft des Vereinigten Königreichs, für die Finanzen zuständig. Erst vor drei Monaten war Tim Samples, ebenfalls von One2One kommend, bei FirstMark Communications Europe zum CEO berufen worden. Vor seiner Tätigkeit bei One2One war Koenig CFO bei West New Vector/Air Touch in den USA.

Während seiner drei Jahre bei One2One schaffte es König, den Kundenstamm der Firma von 600.000 auf

4,6 Millionen zu vergrößern, was einer erstaunlichen Zunahme um mehr als 760 Prozent entspricht. Dazu Tim Samples als CEO von FirstMark Communications Europe: "Wir haben die letzten sechs Jahre als Team erfolgreich zusammengearbeitet. Bei FirstMark sehen wir unseren neuen Auftrag darin, das größte und umfassendste End-to-End-Breitband-Internet-Netzwerk Europas aufzubauen. Ich bin zuversichtlich, dass uns Bob Koenigs Berufung in diesem Bemühen sehr voranhelfen wird." Seit dem Eintritt Bob Koenigs bei One2One im Jahre 1997 war die Zahl der Vertriebskanäle und -zentren des Unternehmens von 4.000 auf 11.000 gestiegen und sein Wert von £4,4 Milliarden auf £8,4 Milliarden geschnellt. Auch am erfolgreichen Verkauf von One2One an die Deutsche Telekom war Koenig ma geblich beteiligt.

Bob Koenig zu seiner neuen Berufung: "Ich freue mich über diese Chance, bei FirstMark in einer so wichtigen Position tätig zu sein und mich voll einbringen zu können in die Aufgabe, FirstMark auf die nächsthöhere Stufe zu heben. Der außerordentliche Anfangserfolg FirstMarks auf dem deutschen Markt und die jüngsten Lizenzerwerbungen in Spanien und in der Schweiz lassen ein sehr spannendes Jahr erwarten."

Über FirstMark Communications Europe SA

FirstMark Communications ist ein führender Anbieter von Breitband-Internet-Services in Europa und plant die Bereitstellung einer vollständigen Suite von Kommunikations- und Hosting-Services für Unternehmen und Internet-Solution-Provider. Das Unternehmen weitet gerade seine geschäftlichen Aktivitäten in zwölf der größten europäischen Länder aus, und zwar in Deutschland, Spanien, Portugal, Frankreich, Luxemburg, den Niederlanden, Belgien, Großbritannien, der Schweiz, Österreich, der Tschechischen Republik und Finnland. Weitere Informationen finden Sie unter www.firstmark.net.

ots Originaltext: FirstMark Communications

Rückfragen bitte an:
FirstMark Communications
Regina Sankowsky
Tel.: +49 (0)30-889 23 178
Fax: +49 (0)30-889 23 308
E-Mail: Regina.Sankowsky@firstmark.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/09