ots Ad hoc-Service: MobilCom AG <DE0006622400> MobilCom verstärkt Vorstand durch IT-Spezialisten

Büdelsdorf (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

MobilCom verstärkt Vorstand
durch IT-Spezialisten

Die MobilCom AG erweitert im Zuge des starken Wachstums ihre Management-Kapazitäten: Ab 3. April 2000 besetzt Volker Visser die neugeschaffene Position als IT-Vorstand. Visser (45) ist derzeit noch geschäftsführender Gesellschafter der Go-Solutions GmbH, einem Beratungsunternehmen für Finanzdienstleister. Davor hatte Volker Visser als Gründungsvorstand die Advance Bank erfolgreich mit aufgebaut - ein Tochterunternehmen der Vereinsbank. Begonnen hatte der Dipl.- Wirtschaftsingenieur seine berufliche Laufbahn bei Andersen Consulting; von dort wechselte er zu Würth und dann zur Vereinsbank, wo er verantwortlich war für die Entwicklung der Vertriebskonzeption im Konzern. Bei MobilCom wird Visser den gesamten EDV-Bereich und die strategische Entwicklung von IT-Inhalten mit Produktion, Entwicklung, Billing, Administration und Support leiten. Außerdem ist er für die technische und organisatorische Integration von Akquisitionen zuständig. Das Controlling, die allgemeine Verwaltung, Logistik und Finanzen verantwortet nach wie vor der Finanzvorstand, und Gerhard Schmid leitet als Vorstandsvorsitzender wie bisher die Bereiche Marketing und Vertrieb. "Mit dem neuen Vorstand stärken wir den Konzern und tragen den Anforderungen der Zukunft hinsichtlich neuer Technologien und des weiteren starken Wachstums Rechnung", so Gerhard Schmid; "wir erhalten zusätzliche Management-Kapazitäten und wichtiges Know how insbesondere im Electronic Banking, einem zentralen Bereich des zukünftigen e-Commerce."

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/28