appsolut software setzt neue Maßstäbe mit Enterprise Portals der nächsten Generation

Offenbach/Main (ots) - appsolut software, der führende europäische Anbieter von Enterprise Portals, kündigt für Mai 2000 die Verfügbarkeit seiner Enterprise Portal Suite und damit einer neuen Generation von Unternehmensportalen an. Als komponentenbasierte Plattform für die prozess- und rollenorientierte Interaktion mit allen geschäftskritischen Informationen und Applikationen setzt die Enterprise Portal Suite neue Maßstäbe hinsichtlich des zukunftssichernden Einsatzes neuer Technologien und der flexiblen Abbildung von Geschäftsprozessen beim Anwender.

Auf Basis der neuen Enterprise Portal Suite können Mitarbeiter, Kunden und Partner über ein personalisiertes Web-Browser Interface auf alle für ihre Aufgaben in der Wertschöpfungskette relevanten Informationen und Applikationen unter Gewährleistung etablierter Standards der Datensicherheit zugreifen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um strukturierte Informationen aus Datenbanken oder unstrukturierte Informationen, zum Beispiel e-mails, handelt. Mit der neuen Enterprise Portal Suite sind sämtliche Informationsquellen von ERP-Systemen über Groupware bis zum Internet integrierbar.

"Unternehmensportale der neuen Generation addressieren die Herausforderung des Wandels von der Industrie- zur Informations- und Wissensgesellschaft, indem sie die komplexen Prozesse entlang der Wertschöpfungskette für Mitarbeiter, Kunden und Partner transparent und handhabbar machen. Nur so können Unternehmen extrem schnell auf sich verändernde Märkte und Kundenanforderungen reagieren und das vorhandene Wissen zur Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit nutzen, betont Steven T. Blythe, Unternehmensgründer und CEO von appsolut software. "Mit unserer Enterprise Portal Suite bieten wir als erster Anbieter eine Lösung an, die diesen Ansprüchen in jeder Hinsicht gerecht wird."

Die komponentenbasierte Architektur der Enterprise Portal Suite gewährleistet ein Höchstmaß an Flexibilität. So kann das Unternehmensportal in extrem kurzer Zeit und mit minimalem Aufwand passgenau auf die Anforderungen des Nutzers zugeschnitten werden. Auch nach der Implementierung bleibt das System hochflexibel und kann jederzeit den sich verändernden internen und externen Bedingungen angepasst werden.

Hintergrundinformationen zu appsolut software

appsolut software, mit Sitz in Offenbach am Main, ist der führende europäische Anbieter von Enterprise Portal-Lösungen. Das Unternehmen entwickelt Software-Produkte, die modernen Organisationen auf dem Weg in die Informations- und Wissensgesellschaft helfen, die Interaktion von Menschen, Informationen und Technologien zu optimieren, um daraus Wettbewerbsvorteile zu erzielen (Info: http://www.appsolut.com).

ots Originaltext: appsolut software gmbh

Kontakt: