ots Ad hoc-Service: ELSA AG <DE0005073605> Kooperation der Multimedia-Marktführer / ELSA und blaxxun interactive vereinbaren strategische Zusammenarbeit

Aachen/München (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

ELSA, einer der weltweit führenden Anbieter von Internet-Zugangs-und Computergra fiklösungen, und blaxxun interactive, weltweiter Technologieführer bei Internet-Software für Virtuelle Welten, geben eine enge, strategische Kooperation bekannt. Ziel der Vereinbarung ist die weitere Erhöhung von Marktanteilen durch Technologie-Abstimmung und gegenseitigem Vertrieb der Produkte.

ELSA konnte 1999 mit der innovativen Shutterbrille 3D REVELATOR für realistische dreidimensionale Darstellung von Computerspielen, einen enormen Markterfolg erzielen und seine Produktfamilie besonders leistungsstarker 3DGrafikkarten konsequent ergänzen. Zur CeBIT 2000 präsentierte ELSA nun auch die zukunftsweisende Nutzung der 3D REVELATOR für 3D-Internet-Anwendungen und 3D- Video im Internet. Besonders im boomenden E- Commerce-Markt findet die Dreidimensionalität, nach Markteinschätzung von ELSA und blaxxun interactive, raschen Einzug in das Internet.

blaxxun interactive mit Sitz in München und San Francisco ist Technologieführer bei Basissoftware für virtuelle 3D Welten. Diese multimedialen Umgebungen werden zum Beispiel im Internet für Communities oder als Shopping Umgebungen für das "Business-to-Business"- und das "Business-to-Consumer"-Geschäft eingesetzt. Zur besseren Visualisierung und räumlichen Darstellung virtueller Welten kommt dabei die 3D REVELATOR von ELSA zum Einsatz. Diese 3D- Shutterbrille erhöht deutlich den Erlebniswert und die Multimedialität der blaxxun Welten. Die kombinierte Technologie von blaxxun und ELSA wurde in der Pilotphase bereits von renommierten Unternehmen wie Bertelsmann Online (BOL) und Mannesmann für Marketing projekte erfolgreich eingesetzt.

Die strategische Zusammenarbeit beider Hersteller sieht weiterhin die Distribution von blaxxun Consumer-Produkten durch ELSA vor. Hierzu gehört der 3D-Client blaxxun Contact und das blaxxun Avatar Studio, die mit ELSA Produkten gebundelt werden. Umgekehrt wird blaxxun in verschiedenen virtuellen Welten im Internet Produkte von ELSA anbieten, wobei die Mitglieder dieser Welten eine ideale Zielgruppe für ELSA's Datenkommunikations- und Computergrafik-Produkte darstellen.

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER