ots Ad hoc-Service: I-D Media AG <DE0006228604> I-D Media AG und IBM Deutschland GmbH kooperieren im e-business

Berlin (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die I-D Media AG und die IBM
Deutschland GmbH haben eine Absichtserklärung unterzeichnet, nach der die beiden Unternehmen künftig gemeinsam innovative e- business Lösungen für den Cyberspace entwickeln. Dazu gehören neben der gemeinsamen Entwicklung neuer Softwaretools für den e-business Markt auch die partnerschaftliche Vermarktung von I-D Media Applikationen wie "Cycosmos", der Software "Livingscreen" und IBM Lösungen wie "IBM WebSphere".

Im Rahmen dieser Kooperation sollen die I-D Media AG Applikationen "Cycosmos" und "wer-weiss-was" auf IBM Plattformen migriert oder durch IBM Middleware Software ergänzt werden. Durch die Migration soll der reibungslose Betrieb von "Cycosmos" bei stark wachsender internationaler Nachfrage im Netz sowie die One-to-one-Integration von nutzerprofilrelevanten e-commerce-Angeboten sichergestellt werden.

Dazu will IBM der I-D Media AG ihre komplette IBM e-business Technologie zur Verfügung stellen. IBM will darüber hinaus Spezialisten in Projekte der I-D Media AG einbinden, um neue Softwaretools für die IBM WebSphere Plattform zu entwickeln.

Zudem soll die I-D Media AG offizieller IBM e-business Partner werden. Des weiteren ist beabsichtigt, einen Independent Software Vendor(ISV)-Vertrag zur gemeinsamen Vermarktung von IBM Middleware Software abzuschließen.

Investor Relations-Kontakt:

Oliver Hornhardt