ots Ad hoc-Service: micrologica AG <DE0006623002> Micrologica AG kooperiert mit dem KirchMedia-Unternehmen BetaBusiness TV

Ismaning/Bargteheide (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die Unternehmen
BetaBusinessTV GmbH (Ismaning), eine 100prozentige Tochter der KirchMedia-Gruppe, und Micrologica AG (Bargteheide), Solution Provider im Bereich Computer Telephony Integration (CTI) und ganzheitliches Kommunikationsmanagement, haben eine Entwicklungs- und Vertriebskooperation vereinbart. BetaBusinessTV und Micrologica werden gemeinsam integrierte Kommunikations- und Plattformlösungen für die interaktive Kommunikation mit dem Endverbraucher auf Basis der Medien TV, Internet und Telekommunikation entwickeln und vermarkten.

Beide Partner werden im Rahmen dieser Kooperation auf Basis ihrer jeweiligen technologischen und fachlichen Kompetenzen eine Framework-Software entwickeln, die im Umfeld der Medienkonvergenz dazu dient, Kommunikationsroutinen zwischen Unternehmen, dern Zielgruppe sowie den einzelnen Mitgliedern der Zielgruppe zu etablieren. Potentielle Kunden für diese Lösung sind insbesondere große Dienstleistungs- und Warenanbieter.

Die KirchMedia ist neben der KirchPayTV und der KirchBeteiligung eine der drei großen Dachgesellschaften der Kirch-Gruppe. Sie betreibt die Kerngeschäftsfelder werbefinanziertes Fernsehen, Lizenzhandel, Produktion und Filmbearbeitung. BetaBusinessTV konzipiert und vermarktet Kommunikationslösungen im Business-to-Business Markt. Innerhalb der Kooperation wird sie im Verbund mit den anderen Unternehmen der Kirch-Gruppe die Produktion und die Bereitstellung von Inhalten sowie Sende-, Leitungskapazitäten und Internetdienste zur Verfügung stellen.

Micrologica-Vertriebsvorstand Werner Penk sieht in dieser Kooperation eine erhebliche Erweiterung des Lösungsangebotes und der CTI-Kompetenz der Micrologica im Bereich Neue Medien:"Die Micrologica AG bringt in diese Kooperation ihr spezielles CTI- und IT-Know-how ein. Insbesondere gilt dies für die Anbindung des zu entwickelnden Frameworks an die verschiedensten CRM- und ERP-Systeme. In diesem Bereich werden wesentliche Komponenten der heutigen Micrologica Communication Center (MCC-) Technologie Verwendung finden. Da die Micrologica Technologie es bereits heute ermöglicht, beliebige Kommunikationsprozesse der Informationstechnologie analog einem Telefongespräch zu administrieren, bietet sich eine Konzentration des Unternehmens auf die beschriebene Medienkonvergenz an."

Innerhalb der Micrologica wurde dazu der neue Unternehmensbereich "Business Development - New Media" geschaffen, der die Aktivitäten im Rahmen dieser Kooperation verantwortet.

Das zwischen BetaBusinessTV und Micrologica gemeinsam definierte Angebot wurde zunächst drei großen Wirtschaftsunternehmen vorgestellt.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Micrologica AG
Petra Bruns