ots Ad hoc-Service: bäurer AG <DE0005530703> bäurerAG: 107% Umsatzwachstum auf 94,7 Mio. DM

Hüfingen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

1999 konnte die bäurerAG die Umsatzplanungen übertreffen. Der Umsatz der Gruppe wuchs um 107 Prozent von 45,6 auf 94,7 Mio. DM. Der Rohertrag verdoppelte sich nahezu parallel zum Umsatz auf 67,5 (32,5) Mio. DM.

Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibung und Amortisation (EBITDA) lag wegen der notwendigen Investitionen in den Personalausbau und der Umstrukturierungskosten im Vorfeld des Börsengangs bei 2,1 (3,4) Mio. DM. Aufgrund deutlich gestiegener Abschreibungen - vor allem bedingt durch die Firmenwerte der übernommenen Unternehmen - und der direkten Kosten des Börsengangs entstand ein Jahresfehlbetrag von minus 13,2 (+0,9) Mio. DM. Nach den strengen amerikanischen Bilanzierungsvorschriften (US-GAAP) ergibt sich ein Verlust im Konzern von 3,0 Mio. DM (ohne Berücksichtigung von Börsengangkosten in Höhe von 3,8 Mio. DM).

Die bäurer AG plant für das Jahr 2000 eine weiteres starkes Umsatzwachstum auf 166 Mio. DM. Die EBIT-Marge gemessen am Umsatz soll 2000 bereits 6 Prozent erreichen und bis 2002 auf rund 20 Prozent wachsen.

Weitere Einzelheiten zur Jahresbilanz und zur revidierten Planung wird die bäurer AG am heutigen Mittwoch um 10.00 Uhr auf der Bilanzpressekonferenz im Hotel Graf Zeppelin, Stuttgart, veröffentlichen. Um 14.30 Uhr findet im Frankfurter Presseclub, Frankfurt, eine Analystenkonferenz statt.

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER