Gegendarstellung zur Pressemitteilung der Firma Verlagsgesellschaft Neue Medien mbH

Neutraublin (ots) - Die Pressemitteilung von INTRASAT
Communications "Domain Piraten bei Hermes24" vom 28. 03. 2000, 09:01 Uhr enthält unrichtige Behauptungen, die ich wie folgt richtig stelle.

Unwahr ist, dass "der Geschäftsführer der Verio WWW-Service GmbH (...) heute zu einer Stellungnahme zu diesem unglaublichen Vorgang nicht zu erreichen (war)."

War ist, dass heute noch niemand - weder via Fax oder E-Mail, noch via Telefon - versucht hat, in dieser Angelegenheit den Geschäftsführer der WWW-Service GmbH zu erreichen.

Unrichtig ist die Behauptung dass die Änderung des Technical Contact und die Änderung der zuständigen Nameserver ohne Einwilligung des Registranten durchgeführt wurde.

Richtig ist, dass uns eine Bestellung für einen Virtual Private Server mit der Domain hermes24.com vorliegt, bei der folgendes ausgewählt war:

"Domain-Name ist schon auf uns registriert, bitte vom bisherigen Provider übernehmen"

und

"Die Domain-Namen Registrierung, bzw. das Änderungsformular soll automatisch an die InterNIC/DeNIC weitergeleitet werden."

Diese Bestellung erhielten wir ueber ein Online-Bestellformular auf unseren Webseiten von Herrn Becker.

Bei der Übermittlung der Zugriffsdaten wurde er zusätzlich darauf hingewiesen, dass wir den Domainnamen zur Verwaltung für ihn übernehmen würden. Es liegt uns auch kein Widerspruch seitens des Bestellers bis zum 27.03. oder eine Kündigung vor. Der Widerspruch erfolgte, als die Änderung des Technical Contact bereits erfolgt war.

Weiterhin ist unrichtig, dass es sich bei der Übernahme einer Domain um einen "unglaublichen Vorgang" handelt.

Richtig ist, dass es ein vollkommen normaler Vorgang ist, nach einer entsprechenden Bestellung die Verwaltung eines Domainnamens für einen Kunden zu übernehmen. Schliesslich hat Herr Becker ausschliesslich WWW-Service als ISP beauftragt. Der ebenfalls normale Vorgang ist, dass ein Mitarbeiter des ISP als Tech-C. eingetragen wird.

Es wird ausserdem darauf hingewiesen, dass der Inhaber der Domain als Admin-C. eingetragen wird. Der Tech-C. ist lediglich der Verwalter/Betreuer der Domain. Keiner käme jemals auf die Idee bei einem Tech-C.-Eintrag zu vermuten, dass diese Person auch nur annähernd etwas mit dem Inhaber zu tun hat.

ots Originaltext: WWW-Service Online-Dienstleistungen GmbH

Pressekontakt:
WWW-Service Online-Dienstleistungen GmbH
Christiane Richly
Neugablonzer Strasse 1
93073 Neutraubling
Tel: 0 94 01 - 784-370
Fax: 0 94 01 - 784-501
E-Mail: crichly@www-service.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/07