Ecrix kündigt Entry-Level VXA-1 Tape Library an / VXA-1 AutoPak liefert 990 GB Kapazität für nur 4.945 Euro (3.105 Pound Stg.)

Boulder/Colorado (ots-PRNewswire) - Ecrix Corporation kündigt VXA AutoPak an - eine Entry-Level Library für VXA-1 Bandtreiber und -Medien. Der AutoPak wird Usern eine außerordentlich zuverlässige Entry-Level Library-Lösung vermitteln - die preiswerteste, die der Markt heute zu bieten hat. Mit einem Preis von Euro 4.945 (oder Pound Stg. 3.105) liegt der 990 GB AutoPak bei der Hälfte des Preises anderer vergleichbarer Library-Lösungen.

"Wir sehen es als unsere Verpflichtung an, IT Usern den absolut besten Wert und die zuverlässigsten Lösungen im mittleren Speicherbereich anzubieten, und das zeigt sich in der außerordentlichen Preisgestaltung für dieses Produkt", sagte Kelly Beavers, President bei Ecrix. "Mit dem AutoPak können User jetzt das Backup und die Sicherung von fast einem Terabyte von Daten für nur Euro 4.945 oder Pound Stg. 3.105 vornehmen. Das Angebot einer so hohen Kapazität in einem zuverlässigen Produkt zu diesem Preis stellt einen wichtigen Durchbruch in unserer Branche dar."

Auf der Grundlage der mit Preisen ausgezeichneten VXA Technologie ist der AutoPak eines der ersten Library-Produkte, die die Packet-basierte Technologie nutzen, die zu außerordentlich hoher Zuverlässigkeit bei einem Bruchteil der Kosten anderer Tape-Technologien führt. Der AutoPak macht es den Usern möglich, ihre Backup-Funktionen zu automatisieren und bietet damit eine kostengünstige Lösung für unbeaufsichtigte Backups mit hohem Volumen.

Der VXA AutoPak verfügt über einen VXA-1 Tape Drive (auf zwei Treiber erweiterbar) und umfasst 15 Bandkassetten mit einer Datenspeicherkapazität bis zu 990 GB (2:1 Kompression). Er ist mit einer SCSI-2 Schnittstelle mit Einzeleingang oder mit einer LVD Schnittstelle lieferbar. Mit diesem kleinen Gerät, das bequem auf dem Schreibtisch oder in einem Gestell Platz findet, sind die User in der Lage, ihr System-Backup zu automatisieren und wertvolle Zeit auf ihre anderen Aufgaben zu verwenden.

Für hohe Zuverlässigkeit und niedrige Kosten konstruiert
Die in den AutoPak eingebauten VXA-1 Treiber sind die ersten und einzigen Tape Drives, die Packets verwenden - die Basistechnologie, die sich bereits im Networking, im Internet und bei Rewritable CDs bewährt hat. Jedes Daten-Packet wird auf einmalige Weise angesprochen und kann in jeder beliebigen Reihenfolge gelesen werden. Beim Auslösen von Mehrfach-Scans liest der VXA-1 Treiber jedes Packet unabhängig von Spurform oder Geometrie aus. Dieser Ansatz ist auf eine 100 %ige Datensicherung ausgelegt und umgeht die Notwendigkeit eines teuren Kopfes zum Aufspüren von Alignment-Mechanismen, der für alle anderen Bandtreiber erforderlich ist.

Die Robotik des AutoPak verfügt über einen intelligenten Picker, der die Zuverlässigkeit erhöht, weil er nur zwei Motoren verwendet. Dieses einfache, aber dennoch intelligente Konstruktionsdesign führt einerseits zu mehr Zuverlässigkeit und senkt andererseits die Herstellungskosten. Das Medien-Management wird durch einen herausnehmbaren Kassettenhalter mit Staubschutz vereinfacht. Der Staubschutz befindet sich vor der Installation an der Rückseite des Gerätes, so dass gewährleistet ist, dass der User den Staubschutz nicht verlegt, wenn er Speichermedien aus dem AutPak herausnimmt oder sie an einen anderen Ort bringt.

Wahlweise lieferbare Upgrades
Für eine höhere Funktionalität, Redundanz und einen höheren Datendurchsatz, kann der VXA AutoPak aufgestockt werden, indem man einfach einen zweiten VXA-1 Tape Drive installiert. Darüber hinaus kann ein Barcode-Leser installiert werden, der mit der Backup-Software kompatibel ist, die Effizienz noch weiter erhöht und die Medien- und Datei-Verwaltung verbessert. Beide Optionen können separat bestellt werden.

Über Ecrix
Ecrix Corporation ist ein Innovator für Tape Storage und hat VXA entwickelt, eine mit Preisen ausgezeichnete Bandtechnologie, die für fortschrittliche Backup- und Datensicherungs-Eigenschaften in Produkten sorgt, die dem Markt eine wegweisende Wertvorstellung und Zuverlässigkeit zu bieten haben. Ecrix ist ein Privatunternehmen mit Sitz in Boulder, Colorado. Weitere Informationen über Ecrix stehen auf der Website des Unternehmens auf www.ecrix.com oder unter der Telefonnummer (USA) 303-402-9262 zur Verfügung.

Fotos des Produkt sind auf http://www.ecrix.com/press zu finden. Hinweis: VXA ist ein eingetragenes Warenzeichen der Ecrix Corporation.

ots Originaltext: Ecrix Corporation

Rückfragen bitte an:
Nancy Miller, Ecrix Corporation, Tel. (USA) 303-402-9262 oder nmiller@ecrix.com; oder
Marianne Welch von Welch Commnications, Tel. (USA) 408-395-7363 oder info@welchcommunications.com für Ecrix Corporation
Website: http://www.ecrix.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/15