Dirnberger gegen Verschlechterung bei krankheitsbedingter Frühpension

Ein kalter sozialer Wind durchzieht das Land

Wien (OTS) - "Das Hinaufsetzen des Antrittsalters bei krankheitsbedingten Frühpensionen ist völlig inakzeptabel. " Das stellt heute AK-Vizepräsident Alfred Dirnberger (ÖAAB) zu den Plänen der von Sozialministerin Sickl eingesetzten Expertenrunde fest.

"Es kann doch nicht sein, dass jene, wie etwa Bauarbeiter, die durch die Zustände am Arbeitsplatz krank werden, durch eine Verschlechterung beim Antrittsalter auch noch bestraft werden. Die Ministerin wäre nun nach diesen Ratschlägen ihrer Experten gut beraten, bei allem Verständnis für eine sparsame Gesinnung, den Bogen nicht zu überspannen. Seit ihrem Amtsantritt durchweht ein kalter sozialer Wind das Land", kritisiert AK-Vizepräsident Dirnberger die Sozialministerin. Die Ministerin soll mit dem Schicksal von Invaliden nicht spielen", warnt AK-Vizepräsident Dirnberger vor überzogenen Maßnahmen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

AK-Vizepräsident
Alfred Dirnberger