ots Ad hoc-Service: IDS Scheer AG <DE0006257009> IDS Scheer AG schließt Geschäftsjahr 1999 mit Rekordergebnis ab

Saarbrücken (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Jahresüberschuss um 55% gestiegen - Dividende von 0,06 Euro pro Aktie vorgeschlagen

Die IDS Scheer AG, international führendes Beratungs- und Softwareunternehmen auf dem Gebiet Geschäftsprozessoptimierung und Electronic Business, hat das Geschäftsjahr 1999 (01.01.- 31.12.1999) mit einem Rekordergebnis abgeschlossen. Der Konzernumsatz nahm 1999 um 34% auf 170,3 Mio. DM nach 127,2 Mio. DM im Vorjahr zu. Das operative Ergebnis verbesserte sich im abgelaufenen Geschäftsjahr um 23% auf 23,5 (i.V.19,1) Mio. DM, während das Ergebnis vor Steuern um nahezu 40 % auf 27,0 (i.V. 19,3) Mio. DM gesteigert werden konnte. Der Jahresüberschuss der IDS Scheer-Gruppe erhöhte sich über Plan um gut 55 % auf 13,5 (i.V. 8,7) Mio. DM. Das DVFA/SG-Ergebnis je Aktie belief sich im Berichtszeitraum auf 0,42 DM (i.V. 0,27). Damit hat IDS Scheer ihre Erfolgsstory fortgesetzt und in der 15-jährigen Firmen- geschichte durchgängig positive Ergebnisse erwirtschaftet.

Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Veronika Bandel Ingrid Britz-Averkamp
Public Relations Investor Relations/Finanzpresse Tel.+49(0)681/210-1225 Tel.+49(0)681/210-1050
Fax +49(0)681/210-1221 Fax +49(0)681/210-1221
EMail: v.bandel@ids-scheer.de E-Mail: i.britz@ids-scheer.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/18