ots Ad hoc-Service: IDS Scheer AG <DE0006257009> DS Scheer AG beteiligt sich an der FACT-Gruppe / Strategische Ergänzung des Leistungsangebots für

Saarbrücken (ots Ad hoc-Service) - Versicherungen und Finanzdienstleister

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Zur strategischen Ergänzung ihres Leistungsportfolios im Versicherungs- und Bankenbereich hat die IDS Scheer AG, Saarbrücken, international tätiges Beratungs- und Software- unternehmen für Geschäftsprozessmanagement und E-Business, jetzt eine neue Akquisition getätigt: IDS Scheer erwirbt eine Beteiligung in Höhe von 46% an der FACT Unternehmensberatung GmbH, Frankfurt/Main, sowie 75,2% an der FACT Informations- systeme GmbH. Kurzfristig ist eine Aufstockung der Beteiligung an der FACT Unternehmensberatung GmbH auf über 50% beabsichtigt. Neben umfangreichem Fachwissen in den Bereichen Risikomanagement und Finanzen bietet die FACT-Gruppe spezialisierte Softwarelösungen schwerpunktmäßig für Versicherungsunternehmen an. Nachdem die IDS Scheer AG langjährige Erfahrungen in zahlreichen Branchen, darunter auch im Bankensektor, erworben hat, wird ihr Angebotsspektrum durch die spezifische Branchenkompetenz von FACT vor allem im Versicherungsbereich strategisch ergänzt und gestärkt. FACT erbringt vielfältige Beratungsdienstleistungen wie Entwicklung und Umsetzung anspruchsvoller Konzeptionen und Strategien im Finanzrisiko-Management und -Controlling, Entwicklung von E-Business-Strategien sowie Aufbau leistungsfähiger Organisationsstrukturen und Abläufe im Treasury Management. Zu den Kunden von FACT zählen Finanzinstitutionen, insbesondere Versicherungen sowie große Industrie- und Handelsunternehmen. Die FACT-Gesellschaften erwirtschafteten 1999 einen Umsatz von über 6 Mio. DM bei einem positiven Geschäftsergebnis.

Im Bereich IT-Produkte hat sich FACT als führender Anbieter für Spezialsoftware zur Unterstützung des Kapitalanlage-Controllings in Versicherungsunternehmen etabliert. Für den zukunftsträchtigen Markt der SAP-Software entwickelt FACT - teilweise im Auftrag von SAP -innovative Zusatzprogramme für den Treasury-Bereich, insbesondere zur SAP-Finanzmanagement-Software. Dieser Beteiligungsvertrag gilt vorbehaltlich der Zustimmung der Hauptversammlung am 12. Mai 2000 in Saarbrücken.

Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung: Veronika Bandel Ingrid Britz-Averkamp Public Relations Investor Relations/Finanzpresse Tel.+49(0)681/210-1225 Tel.+49(0)681/210-1050 Fax +49(0)681/210-1221 Fax +49(0)681/210-1221 E-Mail:
v.bandel@ids-scheer.de E-Mail: i.britz@ids-scheer.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/17