ots Ad hoc-Service: I-D Media AG <DE0006228604> I-D Media AG und Vontobel-Gruppe lancieren e-Bank Projekt

Zürich/Berlin/Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die schweizerische Vontobel-Bankengruppe und die I-D Media AG lancieren das Projekt einer e-Bank. Das Vorhaben hat zum Ziel, eine rechtlich selbständige Bank mit einer Lizenz der schweizerischen Aufsichtsbehörden zu schaffen. Die e-Bank soll "Information Management" mit "Money Management" und anderen wichtigen, nicht primär geldwerten Komponenten des Internet- Geschäfts als "Swiss e-Private-Banking" zusammenbringen.

Die geplante e-Bank ergänzt das traditionelle Bankgeschäft um ein neues Geschäftsfeld, das sich aus der Entwicklung von Märkten und Technologie herausschält. Sie antizipiert den Generationenwandel im Verhalten finanzinteressierter Kunden. Das Unternehmen entspricht weder dem rein trading-orientierten Ansatz bekannter Online-Banken noch dem hergebrachten Retail- Geschäft.

Die I-D Media AG bringt internet-bezogenes Know-How und umfassende Online-Marketing Kompetenz in das gemeinsame Projekt ein. Die Vontobel-Gruppe kontrolliert die e-Bank ab Projektstadium mit Kapital und Stimmen.

Über das Projekt wird am Dienstag in der Bilanz-Pressekonferenz der Vontobel-Gruppe ausführlicher informiert (09.30 Uhr im Handelszentrum der Bank Vontobel AG, Dreikönigstrasse 37, 8002 Zürich).

Investor Relations-Kontakt:

Oliver Hornhardt E-Mail: oliver.hornhardt@i-dmedia.com I-D Media AG Lindenstrasse 20-25 D-10969 Berlin Tel.: ++49 (030) 25 94 7 - 0 Fax: ++49 (030) 25 94 7 111

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/15