ots Ad hoc-Service: Openshop Holding AG <DE0007804700> Strategische Partnerschaft mit mehreren Millionen DM Umsatzpotential für Openshop / Openshop kooperiert mit TelDaFax

München (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich -----------------------------------------------------

Openshop, Hersteller
hochinnovativer eCommerce-Software der nächsten Generation, hat eine umfangreiche strategische Partnerschaft mit dem Telekommunikations-und Internet Service Provider TelDaFax AG, Marburg, vereinbart. Aus der Zusammenarbeit streben beide Partner mittelfristig einen Umsatz von mehreren Millionen DM für die Openshop-Gruppe an. Die Kooperation erlaubt es TelDaFax, seinen Geschäftskunden die gesamte Palette der Openshop- Technologie anzubieten. Darüber hinaus realisiert Openshop für TelDaFax einen virtuellen Marktplatz, über den der Vertrieb von Mobilfunkprodukten der kürzlich erworbenen Mobilfunktochter abgewickelt werden soll. Über diese Plattform können künftig auch die über 1.200 Fachhändler der TelDaFax-Gruppe online ihre Geschäftsprozesse mit TelDaFax abwickeln.

Mit TelDaFax gewinnt Openshop einen führenden Telekommunikations-und Internet Service Provider (ISP) als Kunden, vor allem für die Multi-Vendor-Systeme der Hosting-Produktlinie von Openshop, in welchen eine beliebige Anzahl von Online-Shops eingerichtet werden kann. Die Shops können direkt über das Internet innerhalb weniger Minuten installiert und gepflegt werden. Seit der Produkteinführung im September 1999 haben sich unter anderem die Unternehmen Nacamar, ComBox, VEW Telnet, DCI und Cybernet für den Einsatz der Hosting-Produkte von Openshop entschieden.

Die Hosting-Produktlinie von Openshop bietet neben einem Auktionsmodul auch die Unterstützung der neuen WAP-Technologie für mobile eCommerce (mCommerce) per Handy an. Zusammen mit Openshop wird TelDaFax weiter an der Integration von Messaging-Diensten, Call-Center-Funktionen und WAP-Anwendungen für die Online-Shops arbeiten.

Weitere gemeinsame Projekte sind in Vorbereitung.

Kontakt:

Openshop Internet Software GmbH Daniel Heck Rosenheimer Str. 145 h D-81671 München Tel.: +49 (0)89/450 79 527 Fax: +49 (0)89/450 79 111 eMail: d.heck@openshop.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/09