"Public Key Infrastructure Security Product & Services, 2000-2004" - Eine neue Studie von The Radicati Group, Inc.

Palo Alto, Kalifornien (ots-PRNewswire) - Eine eingehende Marktstudie über PKI-Produkte und Dienste, einschließlich Markt- und Technologietrends und Wettbewerbsinformation.

Eine neue, umfassende Marktstudie über Software und Services im Bereich Public Key Infrastructure Security ist jetzt von The Radicati Group, Inc., einer führenden unabhängigen Firma für Beratung und Marktforschung aus dem kalifornischen Palo Alto erhältlich.

Der Bericht kommt zu dem Ergebnis, dass die PKI-Technologie weiterhin ein starkes Wachstum sowohl bei Sicherheitslösungen für Unternehmen als auch bei Sicherheitslösungen für das Internet aufweisen wird. Der Mobilbereich erweist sich als besonders wichtiger Bereich für PKI im Jahre 2000, da Mobilanbieter zunehmend neu in das Angebot von sicheren E-Commerce-Diensten einsteigen.

Anbieter von PKI-Software und Certificate Authenticity (CA)-Services liefern ihren Kunden jetzt eine breite Vielfalt von Sourcing-Modellen, mit denen die Kunden zahlreiche Optionen für das Hosting von CA erhalten. Die beiden wichtigsten Sourcing-Optionen sind In-house- versus kommerziellem CA (Outsourcing). Trotzdem gibt es dazwischen eine Vielzahl von Konfigurationen, die die Flexibilität haben, die den Anforderungen des Kunden am Besten entsprechen.

Die Studie prognostiziert, dass der Markt für CA-Software bis Jahresende 2000 einen Umsatz von mehr als $368 Mio. aufweisen und bis 2004 auf mehr als $1,5 Mrd. wachsen wird. Allgemein zeigen Unternehmen für CA-Software herausragende Wachstumslevel und erobern einen relativ unerschlossenen Markt für Sicherheitslösungen.

Die Einnahmen durch kommerzielles CA (d.h. Einnahmen durch ausgelagerte CA-Services) werden voraussichtlich im Jahr 2000 $118 Mio. erreichen und bis 2004 auf $1,4 Mrd. wachsen.

Für ein Exemplar dieser Studie oder für zusätzliche Informationen über die Marktforschungsprogramme von The Radicati Group kontaktieren Sie bitte Rebecca Schmidt unter Tel. +1-650-322-8059, oder besuchen Sie die Website des Unternehmens auf http://www.radicati.com.

Über The Radicati Group, Inc.

The Radicati Group, Inc. ist eine Beratungs- und Marktforschungsfirma, die sich auf alle Gebiete von Messaging, Directory Services, Internet/Intranet, Sicherheit, Electronic Commerce, Unified Messaging und Wissensmanagement spezialisiert. Die Marktforschungs- und Branchenanalysen des Unternehmens nehmen eine globale Perspektive ein und liefern den Klienten wertvolle Informationen, die für den globalen Wettbewerb unerlässlich sind. Das Unternehmen veröffentlicht führende Marktforschungsstudien, die Markttrends, Marktgröße und Wachstumsprognose, Technologietrends sowie detaillierte Produkt- und Anbieterbewertung abdecken.

Das Unternehmen bietet außerdem Beratungsdienste für geschäftliche Nutzer und Anbieter für den Einsatz der neuen Technologien, Produkte und Dienste an. The Radicati Group, Inc. ist eine internationale Firma mit Hauptsitz im kalifornischen Palo Alto und Büros in London. Das Unternehmen unterstützt Kunden in den Vereinigten Staaten, Europa und im Pazifischen Raum.

ots Originaltext: The Radicati Group, Inc.

Rückfragen bitte an:
Brian Tokuyoshi von The Radicati Group, Inc., Tel. +1-650-322-8059, oder btokuyoshi@radicati.com

Website: http://www.radicati.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER