ots Ad hoc-Service: Kabel New Media AG <DE0006229503> Kabel New Media eröffnet Niederlassung in Österreich

Hamburg/Wien (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Kabel New Media AG eröffnet eine Niederlassung in Wien, die den österreichischen Markt für integrierte Kommunikations- und Sales-Lösungen im Bereich E-Business erschließen soll.

Geschäftsführer von Kabel New Media Wien GmbH sind Mag. Maurizio Berlini, 34, und Thomas Becker, M.A.,35. Die Tochtergesellschaft im Bereich Professional Services soll in den nächsten 1 bis 2 Jahren auf rund 50 bis 80 Mitarbeiter wachsen.

Maurizio Berlini war zuletzt Geschäftsführer des Privatradios RPN und zuvor Werbeleiter beim Telekommunikationsanbieter max.mobil., Account Manager bei Danone und Product Manager bei Unilever. Thomas Becker war seit 1998 Director Content Editing und Unit Director bei Kabel New Media Hamburg und zuvor Texter und Konzeptioner u.a. bei M-S-B+K und Scholz & Friends.

Die Niederlassung in Österreich ist ein weiterer Schritt in der internationalen Expansion des "Netzwerks der Entrepreneure" der Kabel-Gruppe. "Wir haben mit Neugründungen bereits in der Vergangenheit ausgezeichnete Erfahrungen gemacht und ich bin mir sicher, dass wir mit Berlini und Becker ein dynamisches Management-Team für unsere Tochter gewinnen konnten", so Prof. Peter Kabel, CEO der Kabel New Media AG.

"Große österreichische Unternehmen haben mit Kabel New Media Wien ab sofort einen kompetenten, erfahrenen Full-Service-Partner im E-Business", führt Maurizio Berlini weiter aus.

Kabel New Media ist eines der führenden E-Business-Unternehmen für strategische Beratung, Konzeption und Produktion im Bereich interaktiver Kommunikations- und Sales-Lösungen. Mit Standorten in Hamburg, Köln, München, Aachen, Stockholm und Brighton bietet Kabel New Media im Bereich Professional Services ein umfassendes Dienstleistungsangebot für die Internet-Kommunikation, bestehend aus strategischen Beratungsleistungen, der Erstellung und technischen Umsetzung sowie der Pflege der konzipierten Lösungen.

Darüber hinaus werden im Geschäftsfeld Plattformgeschäft zielgruppenorientierte Internet-Portale entwickelt und kommerziell genutzt (Werbung, Sponsoring, E-Commerce).

Kabel New Media AG ist seit dem 15. Juni 1999 am Neuen Markt der Deutschen Börse notiert (WKN 622 950).

Weitere Informationen:

Kabel New Media AG Tina Kulow Director Corporate Communications Tel.: +49-40-432 969-515 Fax: +49-40-432 969-225 E-Mail:
tkulow@kabel.com www.kabel.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/22