ots Ad hoc-Service: Netlife AG <DE0006763907> Netlife erhält strategisch wichtigen Auftrag aus Hongkong

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Netlife erhält strategisch
wichtigen Auftrag aus Hongkong

- Tochter von Chinadotcom setzt sicheres Online-Zahlungssystem für Shopping-Mall ein - Auftragseingang in Asien überschreitet bereits jetzt den Jahresumsatz 1999 der Region

Hamburg, 27. März 2000. Die Netlife AG, Hamburg, führender Anbieter von Systemen für E-Brokerage, E-Payment und Mobile Commerce, liefert der Hongkong.com Corp., Hongkong, Tochter des an der Nasdaq notierten Internet-Unternehmens Chinadotcom Corp., eine nach SET (Secure Electronic Transaction) zertifizierte Lösung für sicheres Bezahlen über das Internet. Die Netlife-Aktivitäten entwicklen sich mit diesem weiteren strategischen Auftrag in Asien rasant. Seit Jahresbeginn konnte in der Region ein Auftragsvolumen kontrahiert werden, das bereits jetzt den gesamten Jahres- umsatz 1999 der Region überschreitet. Den Löwenanteil steuert die Nieder- lassung in Singapore bei, das mit allein rund 60 Mitarbeitern zugleich größte Netlife-Engagement im Ausland.

Hongkong.com wird die E-Payment-Lösung "Netlife ServerPOS" für seine neue Online-Shopping-Mall "shop 4U" einsetzen, in der zahlreiche Einzel- händler ein umfangreiches Warensortiment anbieten. Zahlungen können mittels Kreditkarte über das Netlife-System dank moderner Verschlüsselungs- und Authentifizierungsmethoden sicher abgewickelt werden.

Hongkong.com ist eine Tochtergesellschaft von Chinadotcom Corp., einer der erfolgreichsten Internet-Provider der Welt. Die Anzahl der Seiten- zugriffe pro Tag lag im letzten Quartal durchschnittlich bei 4,2 Mio. und steigt mit einer Rate von 68% von Quartal zu Quartal kräftig an. Die Anzahl der registrierten User liegt bei 2,2 Mio. - im vorhergehenden Quartal lag der Wert noch bei 750.000. Seit Gründung des Unternehmens (1998), hat Hongkong.com zahlreiche Auszeichnungen für seine Website gewonnen, darunter den von Marco Media verliehenen WMA.

Nähere Informationen erhalten Sie bei:

Netlife AG Tel. 040 284 15 0 Fax 040 284 15 983 E-Mail:
ir@netlife.de http://www.netlife.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/20