ots Ad hoc-Service: ComputerLinks AG <DE0005448807> IT-Vermarkter ComputerLinks AG legt glänzende Zahlen für das Geschäftsjahr 1999 vor und gibt Akquisition bekannt

München (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich -----------------------------------------------------

27. März 2000 - Der IT-Vermarkter ComputerLinks AG, München, präsentiert auf der heute stattfindenden Bilanzpressekonferenz in Frankfurt die folgenden Zahlen zum Geschäftsjahr 1999:

1999 1998 Steigerung Auftragseingang DM 99,0 Mio. DM 45,1 Mio. +120 % Umsatz DM 90.8 Mio. DM 44,1 Mio. +106 % Betriebsergebnis (EBIT) DM 5,98 Mio. DM 2,91 Mio. +105 % Periodenergebnis
vor Steuer (EBT) DM 7,2 Mio. DM 2,8 Mio. +157 % DVFA/SG-Ergebnis DM 3,4 Mio. DM 1,5 Mio. +130 % DVFA/SG-Ergebnis je Aktie DM 0,76 DM 0,33 +130 % Umsatz je Mitarbeiter DM 1,2 Mio. DM 0,98 Mio. + 22 % Durchschnittliche
Mitarbeiterzahl 75 45

Ferner wird die Übernahme der Computrain GmbH, Dreieich bei Frankfurt zu 100 Prozent bekanntgegeben. Die Computrain GmbH ist auf IT-Schulungen spezialisiert und hat im abgelaufenen Geschäftsjahr rund 1,9 Millionen Mark umgesetzt. Das Unternehmen ist als Novell-und Microsoftschulungszentrum zertifiziert

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/14