ots Ad hoc-Service: Met@box AG <DE0006921208> Met@box entwickelt mit Ubi Soft Entertainment TV-Gamechannel

Hildesheim (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Met@TV AG, hundertprozentige Tochtergesellschaft der Met@box AG (MBX), Hildesheim, hat eine weitgehende Kooperation mit der Ubi Soft Entertainment GmbH in Düsseldorf abgeschlossen.

Neben gemeinsamen Marketingaktivitäten im Fachhandel und den Medien verfolgt die Kooperation vor allem das Ziel, innerhalb von met@TV einen "Gamechannel" aufzubauen, in dem Spiele- Software online bestellt werden kann, und ebenso spezielle Versionen zum Downlaod und Spielen heruntergeladen werden können. Zu einem späteren Zeitpunkt wird auch "Play-on-Demand" in Kombination mit der neuen DVD-ROM-Technologie möglich sein.

Der Gamechannel ist einer der strategischen Bestandteile des Programmes met@TV, das unter Nutzung von Internet-Technologie TV-gerechte Unterhaltungsprogramme anbietet. Interaktiven Fernsehprogrammen werden grosse Wachstumspotenziale eingeräumt. Dabei soll der Unterhaltungswert gegenüber den üblichen PC-Channels dadurch gesteigert werden, dass die met@box den grossen TV-Bildschirm und damit verbundene Soundmöglichkeiten für Entertainment verfügbar macht.

Die französische Muttergesellschaft Ubi Soft Entertainment S.A. ist mit einem Umsatz von über 200 Mio. DM einer der weltweit führenden Hersteller von Spiele- und Edutainmentsoftware und wird am Pariser Sekundärmarkt gehandelt (plus 200 % in den letzten zwölf Monaten). Das Programm von Ubi Soft umfasst über 1200 Titel, worin auch Lizenzprodukte der amerikanischen Marktführer Warner Bros. und Disney enthalten sind.

Die Met@box AG, Hildesheim, entwickelt, fertigt und vertreibt Set-Top-Boxen, die das Internet auf dem Fernsehgerät zugänglich machen. Außerdem strahlt die Gesellschaft via der patentierten BOT-Technologie ein Internet-TV-Programm unter der Marke met@TV aus und bietet somit eine eigene Plattform für E-Commerce und Online-Shopping.

Für weitere Informationen: Stefan Domeyer, Vorstand, Met@box AG, Daimlerring 37, D-31135 Hildesheim,Tel. 05121-7533-0, Fax 05121-7533-75, eMail: shareholder-info@metabox.de Investor Relations-Partner der Met@box AG: Schumacher's AG für Finanzmarketing, Sckellstr. 3, D-81667 München, Tel: 089 - 4892720, Fax: 089 - 48927212, eMail: post@schumachers.net

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***