Eröffnung der 4. Gesundheitsmesse in Bad Vöslau

Pröll: Jeder ist für sich selbst der beste Arzt

St. Pölten (NLK) - In bestimmten Bereichen sei jeder der beste
Arzt für sich selber, sagte Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll heute in Bad Vöslau zur Eröffnung der 4. Gesundheitsmesse. Dass Bad Vöslau dies schon vor vier Jahren erkannt habe, sei ein großes Qualitätsmerkmal und zeuge von Weitblick, das Gesundheitsbewusstsein in der Region voranzutreiben. ****

In Niederösterreich seien in den letzten Jahren Milliarden in Gesundheitseinrichtungen investiert worden. Investition in die Medizintechnik dürften aber nicht dazu führen, dass der Einzelne die Verantwortung für seine Gesundheit auf andere abwälze. Die Gesundheit sei das höchste Gut des Menschen. Dies bewusst zu machen, sei Aufgabe der Gesundheitsmesse in der Stadt Bad Vöslau, die mit der Gesundheits- und Wellnesswelle neue Chancen und Perspektiven habe. Das Land Niederösterreich sei bereit, in der gemeinsamen Verantwortung für die Nutzung der Ressourcen dafür Partner zu sein.

Wenn die Bad Vöslauer Gesundheitsmesse heuer bereits die 17. Messe in Niederösterreich sei und heuer insgesamt rund 120 Messen abgehalten würden, sei dies ein Hinweis dafür, dass sich der Wirtschaftsstandort Niederösterreich flott weiter entwickle. Ein lebendiges Wirtschaftssystem und gute Strukturen drängten danach, sich mit ihren Leistungen der Öffentlichkeit zu präsentieren. Dabei sei besonders erfreulich, dass immer mehr Gemeinden mitmachten und auch das Interesse ausländischer Aussteller ständig zunehme.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle
Tel.: 02742/200/2175
(Schluss)

Niederösterreichische Landesregierung

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK/NLK