TA Triumph-Adler AG plant Wandelanleihe auf Aktien der Zapf Creation AG ots Ad hoc-Service: TA Triumph-Adler AG <DE0007495004>

Nürnberg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Nürnberg/Rödental. Im Laufe des 2. Quartals 2000 wird die TA Triumph-Adler AG eine Anleihe mit einer Laufzeit von 5 Jahren begeben, die in Zapf-Creation-Aktien wandelbar ist. Die Anleihe soll mit rd. 20% des Aktienkapitals der Zapf Creation AG unterlegt werden. SG Investment Banking wurde als Lead-Manager für die Transaktion beauftragt. Ein sonstiger Verkauf von Zapf-Creation-Aktien durch die TA Triumph-Adler AG steht zum derzeitigen Zeitpunkt nicht an. Auch mittelfristig wird die TA Triumph-Adler AG - unter Berücksichtigung der von der Anleihe erfaßten Aktien - rd. 25% des Aktienkapitals von Zapf Creation halten. Die beim ursprünglichen Börsengang vereinbarte Halteverpflichtung wurde aufgehoben.

Für Rückfragen:

TA Triumph-Adler AG - Zentralbereich Dr. Jochen Klemmer Telefon:
089 / 64 19 02 46 Telefax: 089 / 64 19 02 90 jochen.klemmer@triumph-adler.de

Ende der Mitteilung