Refco eröffnet indisches Subunternehmen

Mumbai, Indien (ots-PRNewswire) - Refco eröffnet indisches Subunternehmen für die Belieferung indischer Produzenten von Gebrauchsgütern, Verarbeitern und Händlern mit Risikomanagementservices und Zugang zu den globalen Futures-Märkten.

Refco Group Ltd., LLC freut sich, die offizielle Eröffnung ihres indischen Büros in Mumbai bekanntzugeben. Vorbehaltlich der Zustimmung durch das Foreign Investment Promotion Board hat die Gruppe ein hundertprozentiges Tochterunternehmen mit dem Namen Refco India Pvt. Ltd. gegründet, um indischen Unternehmens- und Geschäftskunden, die Preisrisiken verwalten müssen, Angebote im Preisrisikomanagement unter Verwendung von Futures & Optionen und OTC-Produkten anzubieten.

"Mit der Liberalisierung des Einsatzes solcher Produkte Ende 1998 durch die Reserve Bank of India können Hersteller, Verbraucher und Händler von Gebrauchsgütern wie Pflanzenöle, Kaffee, NE-Metallen und Edelmetallen sich jetzt der globalen Erfahrung und der Dienste von Refco auf den Märkten für Gebrauchsgüter bedienen," sagte Vineet Bhatnagar, Country Head und Managing Director von Refco India.

"Wir haben ein erfahrenes Team aus zehn Analysten und Client Service Officers, die den indischen Kunden direkte Ausbildungsunterstützung, Training und Beratungsdienste anbieten und gleichzeitig engen Kontakt zu den bei Refco auf Verbrauchsgüter spezialisierten Desks in Singapur halten, die Wettbewerber auf dem gesamten asiatischen Markt für Gebrauchsgüter beliefern," sagte Rajendra Bhambhani, Director und Leiter der Commodity Services bei Refco India.

Tan Hup Thye, Managing Director von Refco Singapore und Leiter der asiatischen Operationen der Refco Group, sagte: "Refcos Engagement in der Belieferung von Kunden auf dem Verbrauchsgütermarkt Asiens ist weithin bekannt. Asien ist einer der Hauptproduzenten der Welt für Palmenöl, Kaffee, Kakao und Gummi und einer der Hauptkonsumenten von Energieprodukten, NE-Metallen und Gold. Von unserem Fachwissen, das wir in der Belieferung von Kunden auf diesen wachsenden Märkten entwickelt haben, werden unsere indischen Kunden profitieren. Wir bieten immer häufiger Services mit gesteigertem Wert wie strukturierte Lagerfinanzierung für Importeure und Exporteure unterschiedlicher Verbrauchsgüter an und arbeiten eng mit Banken und Lagerhausverwaltungen zusammen."

Phillip Bennett, Chief Executive Officer der Refco Group Ltd., LLC sagte: "Durch unsere Partnerschaft mit Satyam Infoway beim Angebot von Trading Services von Wertpapieren und Aktienindex-Derivativen ist Refco India hervorragend positioniert, um eine umfassende Bandbreite an Diensten für die Finanz- und Nichtfinanzmärkte anzubieten."

Über Refco:

Refco Group, Ltd., LLC ist eine diversifizierte Finanzdienstleistungsorganisation mit Operationen in 13 Ländern und einer extensiven globalen institutionellen Kundenbasis. Neben den Aktivitäten im Handel mit Futures ist Refco ein bedeutender Broker von Geldmarktprodukten, darunter Devisenhandel, Devisenhandelsoptionen, Staatsanleihen, heimische und internationale Kapitalanteile, Kredite für neue Märkte und OTC-Finanz- und Verbrauchsgüterprodukte. Refco verfügt außerdem über eine bedeutende Präsenz im Bereich Asset Management durch seine Tochterunternehmen Forstmann-Leff und Tilney (UK). Refco ist ein Mitglied aller wichtigen US- und internationalen Futures-Handelsplätze und rangiert unter den führenden Clearing-Firmen.

Die Refco Group ist über ihre Tochterunternehmen der unter den Nicht-Banken weltweit größte Kommissionhändler für Futures mit einem globalen Kundenkapital von fast US$ 3 Mrd. Refco ist Clearing-Mitglied an allen wichtigen Märkten wie CBOT, CME, LME, LIFFE, NYMEX, SGX etc.

ots Originaltext: Refco Group, Ltd., LLC

Rückfragen bitte an:
Tan Hup Thye von Refco Singapore in Singapur, Tel. +65-97331011, oder
Vineet Bhatnagar von Refco India in Mumbai, Tel. +91-22-2883781
Bill McBride von Edelman Public Relations, Tel. +1-212-704-8255

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/14