Concord Effekten AG verdoppelt Konzernergebnis in 1999 / 15 %ige Beteiligung an Fan Association Event GmbH / Kurzfristig zwei weitere Pre-Ipo-Beteiligungen geplant

Frankfurt am Main (ots) - Auf der heutigen Bilanzpressekonferenz veröffentlicht die am SMAX notierte Concord Effekten AG nicht nur die Verdoppelung ihres Nachsteuerergebnisses auf Euro 8,65 Mio., sondern auch den Ausbau des Beteiligungsgeschäfts. Das Portfolio im Wert von ca. Euro 150 Mio. wird mit der 15 %igen Beteiligung an einem der führenden deutschen Entertainment Dienstleister, der Fan Association Event GmbH, Koblenz um ein weiteres vielversprechendes Investment ergänzt.

Zusätzlich sind für den nächsten Monat zwei weitere Beteiligungen aus den Bereichen "Business to Business Online-Services" sowie Biotechnologie geplant. Bei allen drei Werten sieht Concord ähnliches Potenzial wie bei den bisherigen Beteiligungen, die nach der Notierungsaufnahme eine durchschnittliche Wertentwicklung von deutlich über 400 % erzielen konnten.

Im Jahre 1999 konnte Concord, - eine der größten deutschen Wertpapierhandelsbanken mit über 100 Mitarbeitern und einem jährlichen Handelsvolumen von deutlich über Euro 120 Mrd. - insgesamt 9 erfolgreiche Börsengänge durchführen, 6 von diesen als Konsortialführer (5 Neuer Markt, 1 SMAX). Als eine auf die Werte der sogenannten "New Economy" fokussierte Investmentbank konzentriert sich Concord im Geschäftsfeld Financial Markets auf den elektronischen Aktien- und Rentenhandel sowie die Skontroführung und die Betreuung ausgewählter Werte des Neuen Marktes als "designated sponsor". Das 30-köpfige Corporate-Finance-Team betreut und erweitert das vorbörsliche sowie das börsennotierte Beteiligungsportfolio, führt Börsengänge durch und berät bei nationalen und internationalen Akquisitionen und Kooperationen.

ots Originaltext: Concord Effekten AG

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an

Bernd Groebler
Mitglied des Vorstands