Der erste Storch ist zurück!

Wien (OTS) - Gestern knapp nach 17 Uhr landete der erste Storch im WWF Naturreservat March-Auen. Über hundert weitere werden in den nächsten Wochen folgen und ihre Nester in Europas größter baumbrütender Storchenkolonie beziehen. Betrachtet man das muntere Treiben in der Kolonie scheint alles Bestens, doch der Schein trügt:
Meister Adebar ist gefährdet. Im Burgenland schrumpfen die Bestände mit der zunehmenden Zerstörung der Feuchtwiesen und auch in den March-Auen sind im letzten Jahr rund 60 Jungvögel verhungert, weil angestammte Futterwiesen in der Slowakei nicht mehr gemäht wurden. Der Weißstorch braucht unsere Hilfe. Mit der Kampagne "Lass´sie leben - es geht um 10 bedrohte Aten" setzt sich der WWF unter anderem für das Überleben der Störche ein. Ein vierjähriges Schutzprogramm für Adebar kostet rund 8 Mio. Schilling. Jede Spende zählt: PSK 1.944.000, Kennwort "Lass'sie leben". Storchenfans können auch eine Patenschaft übernehmen: Information unter 01/488 17 - 10!

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Veronika Graf
Tel.: (01) 488 17 / 243