Spütz beteiligt sich an internationalem Makler ots Ad hoc-Service: Spütz AG <DE0007277105>

Düsseldorf / Frankfurt am Main (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Spütz AG, Düsseldorf, beabsichtigt sich mit ca. 11 Prozent am Brokerhaus Tullett & Tokyo Liberty plc., London, einem der größten Brokerhäuser der Welt zu beteiligen. Im Gegenzug würde das Gemeinschaftsunternehmen Tullett & Spütz Capital Markets AG, ein 1998 gebildetes Joint Venture mit dem britischen Maklerunternehmen, in die Gesellschaft eingebracht. Ein Letter of Intent ist heute von den beiden Partnern unterschrieben worden.

Die Tullett & Tokyo Liberty plc. ist aus der Fusion von Tullett & Tokyo plc., London mit Liberty Brokerage Investment Corp., New York hervorgegangen. Spütz wird in diesen Verbund neben dem finanziellen Engagement die starke Stellung als deutscher Rentenbroker einbringen. "Mit dieser aktiven Beteiligung sichern wir unsere führende deutsche Position auch international ab", sagte Spütz-Vorstand Axel Sartingen. Damit treibe Spütz den Prozess der Internationalisierung des Rentenhandels weiter voran. Die Spütz AG wird zugleich einen Sitz im Board of Directors von Tullett & Tokyo Liberty erhalten.

Zusätzlich wird auch die Kompetenz von Spütz im elektronischen Rentenhandel gestärkt, vor allem im eCommerce, in dem Tullett & Tokyo Liberty eine ausgeprägte Expertise hat. Schon jetzt werden von Tullett & Tokyo Liberty Produkte wie beispielsweise U.S.-Anleihen, Devisenterminkontrakte, Aktien und Telefonminuten elektronisch gehandelt. In absehbarer Zukunft wird ein Börsengang von Tullett & Tokyo Liberty im Rahmen der Übernahme weiterer Produkte auf eine elektronische Plattform erwartet.

Spütz ist einer der führenden Börsenmakler Deutschlands im Handel mit Rentenpapieren, Aktien und deren Derivaten. Mehr als 30 Jahre Markterfahrung gepaart mit führendem technologischen Know-how sichern Spütz einen entscheidenden Vorsprung auf dem Gebiet des Asset Managements und führen zu langjährigen Partnerschaften mit großen deutschen und internationalen Banken. Die Spütz-Gruppe hat sich als umfassende Finanzdienstleistungsgruppe positioniert, deren Leistungsspektrum sich neben dem traditionellen Brokergeschäft u.a. auch auf die Platzierung von Neuemissionen und die private Vermögensverwaltung erstrecken wird.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Spütz AG Investor Relations Bleidenstrasse 6 - 10 60311 Frankfurt Telefon: +49 69-1330-1116 Fax: +49 69-1330-1111 Internet:

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER