Großlizenzvertrag für den englischen Markt geschlossen ots Ad hoc-Service: Openshop Holding AG <DE0007804700>

Openshop gewinnt freecom als strategischen Partner

Die Openshop Internet Software GmbH hat mit dem britischen Application Service Provider freecom.net plc. UK, einen umfassenden Lizenzvertrag für die Produkte Openshop Business und die Hosting-Lösung abgeschlossen. Der Lizenzvertrag hat eine Laufzeit von drei Jahren und wird durch Abkommen über Support-Leistungen durch Openshop sowie eine Entwicklungskooperation speziell für die Business- Lösung und die Verknüpfung zum freecom-eigenen ERP-System Pegasus ergänzt. "Mit freecom erhält Openshop ein starkes Standbein im britischen Markt", sagte Edwin Binder, Geschäftsführer der Openshop Internet Software GmbH.

Insbesondere die Technologie sowie die Möglichkeit der integrativen Verknüpfung mit bestehenden ERP-Systemen, führte zur Entscheidung für eine strategische Partnerschaft mit Openshop, die durch den Erwerb von rund 1% der Aktien der Openshop Holding AG untermauert wurde. freecom ist Marktführer für Web-Hosting im britischen Markt und strebt aggressiv in Märkte wie USA und Deutschland. Der von freecom übernommene ERP-Softwarehersteller Pegasus verfügt über rund 60.000 Installationen, die mit Hilfe der Openshop-Software eCommerce-fähig gemacht werden sollen.

Kontakt:

Openshop Internet Software GmbH Daniel Heck Rosenheimer Str. 145 h D-81671 München Tel.: +49 (0)89/450 79 527 Fax: +49 (0)89/450 79 111 eMail: d.heck@openshop.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER